Sind zeitreisen pure science fiction oder doch möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitreisen gibt es nur in die Zukunft, mit der Geschwindigkeit von einem Tag pro Tag.

Würde Zeitreisen in die Vergangenheit irgendwann möglich, dann hätte schon Jesus seine 5000 Mahlzeiten bei Burger King besorgt, und die Römer hätten mit M16 gekämpft statt mit Schwertern. Und dann ist da noch das Großvater-Paradoxon, mit dem die Zeitreisenden ihre eigene Geburt verhindern würden.

Zeit ist in der Physik definiert als Sachverhalt zur Beschreibung der Abfolge von Ereignissen.

Wie reist du durch einen Sachverhalt ?

Um durch die Ereignisse reisen zu können musst du ALLE Ereignisse im Universum beschleunigen oder rűckgängig machen, ohne selbst betroffen zu sein .

Wie soll das gehen?

Es bleibt also Sience Fiction

Science Fiction. Das wird niemals möglich sein.

Wenn Reisen in die Vergangenheit möglich wären dann wären doch wohl schon Zeitreisende da gewesen.