Science Fiction - konkrete Erfindungen?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob Du sowas lesen willst. Aber ich finde das Internet schon recht bahnbrechend. Vor einigen Jahren war es noch Science Fiction.

Oder das Telefon genauso - danach das Handy.

Oder was willst Du jetzt zu lesen bekommen?

S. Baxter und A.C. Clarke beschreiben in ihrem Roman "Sonnensturm" (Fortsetzung von "Die Zeit-Odyssee") sogenannte "Softscreens", die unsere heutigen Tablets, Laptops und PC-Monitore ablösen. Dabei handelt es sich um strapazierfähige komplett flexible Displays bzw. Rechner, die wie Tapeten oder Poster an der Wand befestigt oder zusammengerollt in eine Tasche gesteckt werden können.