Ist der Hyperraum Realität oder Science Fiction?

http://www.institut-qset.de/startseite/grundverstaendnis/

("Bisher sind sämtliche empirisch ermittelten Elementarteilchenmassen in Heims Massenformel enthalten, und das mit einer Genauigkeit, die im Promillebereich liegt!")

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Allgemeine Relativitätstheorie braucht keinen Hyperraum, aber man kann in der mathematischen Beschreibung natürlich einen annehmen. Die Vorhersagen der Theo­rie werden dadurch nicht beeinflußt. Man kann also sagen, daß die Theorie keine Aus­sage über die Existenz eines Hyperraums macht.

Beim gegenwärtigen Stand des Wissens muß man also sagen: Keine Ahnung.

Es gibt realistische Überlegungen dazu.

Ob es das wirklich gibt, ist fraglich.

lvthn  16.02.2022, 15:48

ja echt? Denkst du nicht an den Warp Drive?

verreisterNutzer  16.02.2022, 15:52
@lvthn

Nein dazu auch, ich habe einige Bücher dazu, wenn du willst such ich dir die Titel raus. Das sind aber nur irgendwelche Physiker mit viel Fantasie

lvthn  16.02.2022, 15:55
@verreisterNutzer

mir würde schon ein begriff zum googlen reichen :D Bisher finde ich nur die grundsätzliche Erklärung welches Prinzip damit gemeint ist aber nicht wirklich Theorien oder so

science fiction.

sonst hättest du nicht auf eine science-fiction-seite verlinkt.

Science Fiction

bruder das ist jedipedia, das ist aus star wars, natürlich ist das scifi