Gibt es im All Magnetismus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Weltall gibt es die stärksten Magnetfelder im ganzen Universum (=> Neutronensterne, Magnetare).

Magnete funktionieren auch im Weltall, weil die elektromagnetische Wechselwirkung, die Ursache des Magnetismus ist, eine der 4 universellen Elementarkräfte ist, die überall im Universum gleich funktionieren.

Funktionieren genauso wie auf der Erde. Zum Magnetismus ist weder eine Atmosphäre noch Gravitation erforderlich.