Sind Zahnimplante schrecklich?

6 Antworten

Der Weg dahin, bis sie fertig im Mund eingeschraubt werden können ist lang und auch teuer.

Aber dann stehen sie einem normalen Zahn in nichts nach und sind optisch auch eine gute, aber teure Alternative.

Nein, wieso? Die Schrauben bzw. Befestigungen merkt man nicht. Implantate sind besser als loser Zahnersatz (Gebisse). Allerdings auch viel teurer.

Tank2910
Fragesteller

Es wird in den Knochen gebohren UND Man hat Schrauben im Mund

I

SnoopyC737  24.10.2023, 16:08
@Tank2910

Die merkt man nicht. Hauptsache man kann wieder gut kauen! :-)

Schrecklich sind kaputte Backenzähne, an denen immer wieder herumgeflickt wird. Und ein Gebiss zum Rausnehmen würde ich auch nicht haben wollen.

Ich habe inzwischen vier Implantate und bin sehr zufrieden damit. Sowohl mit den Operationen zum Einsetzen als mit dem Ergebnis.

Allerdings habe ich auch einen Zahnarzt, dessen Spezialgebiet Implantologie ist und der das auch relativ günstig anbietet.

Tank2910
Fragesteller

Wie alt waren sie Beim 1.Implantant und İst es nicht schlecht zuwissen das man Metall im Kiefer hat

Machtnix53  24.10.2023, 21:20
@Tank2910

Ich war etwa 50 und warum sollte mich das Metall im Knochen stören?

Tank2910
Fragesteller
@Machtnix53

Weil Metall eigentlich nicht in den Mund gehort

latricolore, UserMod Light  25.10.2023, 23:10
@Tank2910

Metall gehört auch nicht in Knie und Hüften, trotzdem haben viele manchmal keine Wahl, wenn sie normal weiterleben wollen.
Also bete oder hoffe, dass du deine Zähne lange behältst. 😊

Metall gehört auch nicht zum Körper, trotzdem laufen manche Gepiercten rum wie ein Christbaum. 😉

Wenn man einen guten Zahnarzt hat, kosten Implantate nur viel Geld, sind aber unübertroffen.

Es gibt unterschiedliche Techniken, sogar ganz schnell kann so ein Zahn zum Halten gebracht werden. Wenn er erstmal eingewachsen ist und gut sitzt, merkst du überhaupt nichts mehr.

yvesvonbueren  25.10.2023, 11:00

Da kann ich ein Lied darüber Singen. 👍

Ich würde wenn eine vollProthese mit haftcreme nehmen. Sollte es mal so kommen vielleicht im Alter später. Geht am einfachsten und schnellsten. Ich lasse mir nicht im kiefer rumbohren fertig aus .

Tank2910
Fragesteller

Findest du es schlimm

Zirkusliebe  24.10.2023, 16:20
@Tank2910

Ich bin anfällig für Knochenschmerzen darum möchte ich es vermeiden. Für sonstigen Zahnersatz wie Zahnimplante oder Brücken ist eine Bohrung im kiefer notwendig..

Spielwiesen  24.10.2023, 23:27
@Zirkusliebe

Knochenschmerzen sind durch Mineralstoffmangel bedingt. Wenn du ein bestimmtes Schüßlersalz immer dann einnimmst, wenn der Schmerz auftreten will, verschwinden sie. So mache ich es schon seit jeher! Ich sage dir gern, welches es ist. :-)

Zirkusliebe  24.10.2023, 23:34
@Spielwiesen

Ich gebe ein guten Vitamin haushalt und alles . Lasse mich schon aus routine alle 6 Monate beim Arzt durchchecken Alles top . Es gibt Menschen die Reagieren genetisch bedingt empfindlicher.

Spielwiesen  24.10.2023, 23:54
@Zirkusliebe

Mineralstoffmangel entsteht stoffwechselbedingt. Ist aber nicht identisch mit Vitaminmangel.

Dafür, dass einem der Mineralstoff fehlt, braucht es keine Untersuchung. - man hat ja das Symptom: den Schmerz! Auch bei empfindlicheren Patienten funktioniert es gleich.