Speichelbildung nach Mundspülung?

2 Antworten

Normal ist es nicht. Ich selbst habe von soetwas aufjedenfall noch nicht gehört.

Aphliana99boka
Fragesteller

Ich dachte zuerst es liegt am Mundwasser

Hab drei verschiedene versucht und es ändert sich nichts. Vllt gibt es ja etwas was ich nicht vertrage

Speichel wird immer gebildet, ist auch gut so für die Mundflora und auch Zähne. Wenn er zuviel wird, dauernd, dann brauchst du dir erst Gedanken machen, aber anfängliche Speichelproduktion auch nach Mundwasser ist normal 😀🐈🐾🐾

Aphliana99boka
Fragesteller

Hört das auch irgendwann auf bzw wird es weniger?

Lunakatz  31.01.2024, 17:10
@Aphliana99boka

Mal ist der Speichelfluss mehr oder weniger, je nachdem, was man auch zu sich nimmt. Vielleicht ist dein Mundwasser zu scharf oder du benutzt es zu oft? Oder das Gefühl direkt nach dem Mundwasser ist grundsätzlich unangenehm für dich? Beim Zahnarzt wird der Speichrl ständig aufgesaugt, weil er immer läuft. Er ist wie schon geschrieben wichtig und man kann ihn nicht steuern, er ist immer da. Versuche dich nicht so darauf zu fixieren, dann wird er irgendwann nebensächlich. Der menschliche Körper und seine Funktionen sind schon manchmal seltsam, aber wie auch in diesem Fall sinnvoll. LG🌞🌞🌞