Tisch aufbauen Schrauben an Feiertagen?

5 Antworten

Ja, grundsätzlich ist es erlaubt, an Feiertagen in deiner Wohnung zu schrauben oder einen Tisch aufzubauen, solange du dabei leise bist und keine Ruhestörung verursachst. Es ist jedoch ratsam, die Ruhezeiten und eventuelle lokale Regelungen zu beachten, um Rücksicht auf deine Nachbarn zu nehmen. So kannst du sicherstellen, dass du keine Unannehmlichkeiten verursachst.

Ja natürlich. Solange es niemand stört.

...... solange Sie keine religiösen Einschränkungen haben ist sowas jederzeit erlaubt,
Ruhestörung ist es erst wenn Sie einen, z.B. Schrank, an die Wand hämmern und vielleicht sogar einen Schlagbohrer verwenden.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darf man in der Wohnung an Feiertagen Schrauben bzw. einen Tisch aufbauen ? (Solang man leise ist)

Ja, dagegen spricht nichts.

Ja, das ist okay. Nur hämmern und bohren würde ich heute vielleicht lassen.