Sind wir als Deutsche Staatenlos?

13 Antworten

Von Experte PatrickLassan bestätigt

Völliger Quatsch. Die Staaten dieser Welt geben Pässe in verschiedenen Farben heraus, wie es ihnen gefällt. Regeln gibt es nicht, allenfalls gewisse Gewohnheiten; praktische Gesichtspunkte spielen auch eine Rolle.

Die meisten Staaten erteilen auch Pässe in verschiedenen Farben. Deutsche Reisepässe für Privatpersonen sind heute EU-rot, Dienstpässe auch, aber Diplomatenpässe sind blau, und vorläufige Pässe mit kurzer Laufzeit sind grün. Aber deutsch sind sie alle.

Rechtlich ist das alles völlig bedeutungslos.

Eine "unmittelbare" deutsche Staatsangehörigkeit gibt es nicht, weil es keine mittelbare gibt.

Und wenn du kein Mensch mehr bist, dann melde dich bitte umgehend beim nächstgelegenen Tierheim. Vielleicht kann man dort etwas für dich tun.

Angeblich sind wir keine Menschen mehr sondern juristische Personen und im Prinzip alle nur Angestellte

Juristische Personen sind Unternehmen, Vereine, Stiftungen und dergleichen. Diese können gar keine Angestellten sein.

Deshalb ist auch der Reisepass rot und nicht mehr grün wie früher.

Der Reisepass ist schon seit Ende der 80er Jahre rot.

Jedes Land der Welt kann sich selbst aussuchen welche Farbe sein Reisepass haben soll. Die Pässe für tatsächlich Staatenlose sind übrigens in Deutschland hellblau.

Guten Morgen...

NÖ... keine Sorge, alles Müll.

Das Deutsche Reich endete mit Ende des 2. Weltkrieges und der Zerschlagung der Nazi Herrschaft.

Daran ändern weder Neonazis, Reichsbürger, GarNichtDenker oder andere Gruppierungen, die stets versuchen Unfrieden zu stiften.

Seit 1949 leben wir in der Bundesrepublik Deutschland und seit 1990 ist Deutschland sogar wiedervereint.

Juristische Personen sind beispielsweise Kapitalgesellschaften.

Ich gehe davon aus, dass Du genauso wie ich auch, wir beide Menschen sind.

Die Bundesrepublik Deutschland ist kein Unternehmen, sondern ein freiheitlich-demokratischer Rechtsstaat.

Wenn Du auf den Reisepass schaust wirst Du sehen, dass ganz oben Europäische Union steht. Das ist der einheitliche Pass für alle EU Bürger.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Ranzino  08.08.2021, 19:21

auch natürliche Personen agieren als juristische Personen, zum Glück

Stadewaeldchen  08.08.2021, 21:18
@Ranzino

Sie agieren vielleicht für eine juristische Person aber nicht als eine juristische Person.

Von Experte ArnoldBentheim bestätigt
Deshalb ist auch der Reisepass rot und nicht mehr grün wie früher.

Die Reisepässe aller EU-Staaten sind rot.

Stimmt das alles ?

Nichts davon stimmt, alles nur Reichsbürger-Geschwätz.

Menschen sind immer natürliche Personen, Deutschland ist ein Staat und keine GmbH, und die 'unmittelbare Reichsangehörigkeit' war eine spezielle Form der Reichsangehörigkeit für Personen, die in einer der deutschen Kolonien geboren wurden.

Wie kommst Du ausgerechnet auf den 8.12.2010?

Von wem hast Du das? Also die Reichsbürger von staatenlos.info denken ja, daß man seit 1934 staatenlos ist, als die Staatsangehörigkeit der Bundesstaaten abgeschafft wurde.

PatrickLassan  08.08.2021, 16:05

Am 8.12.2010 gab es eine Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetz durch das Gesetz zur weiteren Bereinigung von Bundesrecht.

https://www.buzer.de/gesetz/9531/a168835.htm

die Reichsbürger von staatenlos.info denken ja,

Ich würde das nicht unbedingt als 'denken' bezeichnen, was die tun.