Sind VW TSI Motoren oder Ford Ecoboost Motoren besser?

8 Antworten

VW reißenden Steuerketten, null Kulanz seitens VW (egal bei was) und saufen Öl.

Ford wenn es nicht gerade der Mini Motor mit 1 liter Hubraum ist und mehr als 3 Zylinder hat, durchaus Haltbar und Recht sparsam. Der 2 Liter Turbo mit 240PS läuft gut und ist im normalen Betrieb mit Recht wenig Sprit zufrieden. Zudem kommt Ford einem bei den 3 Zylindern auch gut entgegen wenn damit was sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt nicht "den" TSI Motor, und "den" Ecoboost Motor. Vielmehr gibt es viele verschiedene Varianten, und jede davon hat ihre spezifischen Schwachstellen.

Woher ich das weiß:Recherche

kann mich checkpointarea nur anschließen

wenn du es irgendwie pauschalisieren willst, kauf dir garkeinen kleinen modernen Motor. Die sind teilweise teurer in der Erhaltung und aufwändiger in der Konstruktion als große Maschinen.

Beides Direkteinspritzer, also Turbogeschichten sind drin. Um zu entscheiden, was "besser" ist, kann man sich die Nockenwellen mal angucken. Kommt natürlich drauf an was du mit besser meinst.

checkpointarea  01.01.2020, 11:55
Beides Direkteinspritzer, also Turbogeschichten sind drin.

Diesen Satz verstehe ich nicht. Was soll die Art der Einspritzung damit zu tun haben, ob ein Turbolader vorhanden ist oder nicht?

TSI Motoren sind Mist!

Massiver Ölverbrauch, verkokende Brennräume, Probleme durch AGR Ventile welche zu Motorschäden führen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung