Sind Transgender Psychologen kostenlos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die Krankenkasse zahlt einen Psychotherapeuten, wenn eine Behandlung erforderlich ist. Die Erforderlichkeit wird vom Psychotherapeuten in einem Bericht an die Krankenkasse erläutert Da es dir aufgrund deiner Situation psychisch nicht gut geht bin ich sicher, dass eine Behandlung von der Krankenkasse beut wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, die gesetzliche Krankenkasse übernimmt hier die gesamten Kosten die bei einem Psychotherapeuten mit Kassenzulassung anfallen

Wenn du zu einem Psychologen gehst, der von der Krankenkasse bezahlt wird, sind alle Psychologen kostenlos (das wird dann von der Krankenkasse bezahlt)

Die Krankenkasse zahlt es, wenn es eine Kassenleistung ist. Hat dann aber nichts mit Transgender zu tun, ob es kostenlos ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung