Wenn ich Transgender bin und mich nach einigerzeit doch wieder als das andere geschlecht Identifiziert, bin ich dann erneut transgender?

1 Antwort

Der Begriff Gender- oder Geschlechtsinkongruenz beschreibt in der Psychologie, der Medizin und der Sexualwissenschaft einen Zustand, bei dem sich Personen nicht mit dem ihnen bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizieren. Nach Klassifikation des DSM kann Geschlechts- bzw. Genderdysphorie diagnositiziert werden, aufgrund eines anhaltenden Leidensdruck[1]:4, auch ohne Bedürfnis einem anderen Geschlecht anzugehören.

Transgender sagen jetzt nicht: einmal bin ich einer dann bin ich keiner das geht nicht.Transgender ist keine Entscheidung.es ist bei deiner Geburt festgelegt worden ob du das bist oder nicht.

Woher ich das weiß:Recherche