Sind Trans-Frauen verleidete Männer?

3 Antworten

Meiner Meinung nach ganz klar nicht.

Meiner Meinung nach Personen die eben eindeutig eine andere Geschlechtsidentität haben als ihr bei der Geburt zugewiesenes Geschlecht. Manchmal ist das so machmal eben nicht. Gibt solche und solche. Die können nichts dafür dass sie so sind. Die haben es schwer genug.

lewei90  17.05.2023, 17:17

Da liegst du falsch. Deine Meinung kannst du haben, aber du irrst dich eben.

CarinaSchoppe  17.05.2023, 17:20
@lewei90

Und warum liege ich falsch. Eine Aussage ohne Kern ist eine leere Aussage.

Oh wait da fehlt das nicht. Hoppla.

So meiner Ansicht nach sind trans Personen definitiv keine verkleideten Männer wäre auch schön dumm als trans Person das selbst zu sagen.

lewei90  17.05.2023, 17:23
@CarinaSchoppe

Weil eben Crossdresser nicht zwingend transsexuell sind. Einige sicherlich, ja. Aber viele ebne nicht. Bestes Beispiel ist Olivia Jones. Der Mann dahinter lebt privat als (homosexueller) Mann. Das möchte er nucht ändern. Er möchte nicht dauerhaft als Frau leben, sondern schlüpft nur in der Öffentlichkeit oft in die Rolle der Olivia Jones.

Transpersonen sagen nicht von sich selbst, verkleidete Männer zu sein.

Senbu  17.05.2023, 18:38
@lewei90

Wie kommen Sie überhaupt auf Crossdresser? Es geht um Transfrauen. Jene sind männlichen Geschlechts und kleiden sich tendenziell in Kleidung für Frauen. In der Frage war nicht die Rede von Crossdressing.

Nein, dazu gehört mehr. Es sind biologisch Männer, aber haben sich entschieden, wie eine Frau zu leben.
Um deren Rollenverhalten nicht infrage zu stellen, ist es ihnen wichtig, auch als Frau bezeichnet zu werden.
Dem kann man nachgeben, vielleicht mit etwas Augenzwinkern, wenn es einem sonst widerstrebt.

Nein. Das wären eher Transvestiten oder Crossdresser. Transsexuelle verkleiden sich nicht einfach nur.