Sind Sexualitätstests korrekt?

1 Antwort

Nun ja, solche ,,Gay-Test", wie sie so schön heißen, können richtig sein, müssen aber nicht. Solche Test beziehen sich meisten auf Stereotypen und Gegebenheiten, die man typischerweise einer queeren Person zuweist.

Aber alleine der Gedanke, dass du vielleicht nicht hetero ect. sein könntest zeigt ja schon, dass da was dran sein könnte, und eben deswegen macht man solche Test.

Diese Test beinhalten ja meisten solche Fragen wie,, finden sie nur Frauen/Männer/Beide attraktiv" usw. Diese Fragen, und deine Antwort darauf sind ja aber meistens schon ausschlaggebend für deine Sexualität.

Solche Test sind also eigentlich fast immer ein Schubser in die richtige Richtung, sind aber oft eher ungenau. Es gibt unzählige Sexualitäten und Geschlechtsidentitäten, und diese können kaum abgefragt werden. Wenn du aber einen solchen Test machst, und das Ergebnis sagt ,,Gay, Bi ect" dann weist du schon mal ca. dass da was dran ist und sich ein genaueres Hinsehen lohnt. Danach kannst du ja mal schauen, welches Label gut zu dir passt, oder ob es noch andere Label als Gay und Bi gibt, die deine Sexualität noch besser beschreibt.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahre in der LGBTQ+ Community und selbst queer