Sind schnecken Säugetiere?

9 Antworten

Nein, das sind keine Säugetiere. Ich hatte mal im Aquarium Schnecken. Die werden tatsächlich mit dem Häuschen geboren und sind sofort selbstständig, was ja Säugetiere nicht sind. Und Nacktschnecken hatten nie ein Haus:-) Schnecken sind Eier legende Weichtiere.

sehr gut ;D also wächst das haus dann noch oder was xD

1
@Killermietze

Ja, das wächst mit der Schnecke - das ist zu Anfang winzig klein gewesen, vielleicht 1 - 1,5 mm Durchmesser und ganz hell.

1

es hat doch nichts damit zu tun ob man sofort selbständig ist oder nicht, ob man ein Säugetier ist oder nicht! Vögel sind auch nicht selbständig nachdem sie aus dem Ei schlüpfen

0
@Mismid

viell. liegen ja schnecken ja auch im nest ^^ kleiner scherz am rande ;)

1
@teardrop1109

Es ist wirklich interessant, das zu beobachten. Auch wenn es für das Aquarium nicht soooo gut ist - die kommen nämlich alle zur gleichen Zeit aus dem "Nest" (es sieht so aus wie ein schleimiges Etwas) und kriechen sofort rum, natürlich mit "schneckenhafter Geschwindigkeit". Ist wie ne kleine Explosion.

1
@Killermietze

Irgendwie komme ich aus dem Kopfschüttel nicht mehr raus, wenn ich das hier alles so lese. Aber mal zu Deinem Scherz am Rande, Schnecken bauen Nester, Schaumnester! ;-)

1

Das will ich auch ma beobachten is bestimmt richtig toll das anzusehn wie dann so in panzer wächst :D

0
@Killermietze

Ja, bloß, das geht ziemlich schnell - und ruck zuck hat man das Aquarium voll davon - ist nicht so gut. Kannst dir doch aus dem Zooladen ne Wasserschnecke holen, die kosten nicht viel. Dann in ein Gefäß (muss nicht mal groß sein) bisschen Sand und ein/zwei Pflanzen und dann ran ans Beobachten:-)

1

Eine Schnecke ist ein Säugetier und benötigt für den Koitus sogar ca. 8 Stunden. L G

nur weil du deine Freundin Schnecke nennst ....

0

Nur bestimmt Schneckenarten, wie die Weinbergschnecke z. B. Dadurch sind sie aber noch keine Säugetiere, sondern die Eier werden befruchtet. Viele andere Schnecken sind Zwitter, die gar keinen Sexualpartner brauchen. Schade eigentlich:-)

1

Das gilt nur bei Gastropodus scharpingi! ;-)

1

Schnecken legen Eier. Und Gehäuseschnecken, (also alle, die ein "Haus" haben, schlüpfen schon mit Haus aus dem Ei.

Ich denke , das Gesäuge fehlt. Es ist unter der Schnecke zu wenig Platz dafür.

Von wegen! Die laufen auf den Brustwarzen! ;-)

1

säugetieren = wirbeltiere schnecken haben keine wirbel oder irre ich mich

Was möchtest Du wissen?