Sind schnecken Säugetiere?
Also ich wollte ma wissen ob schnecke eier legen oder ihre kinder gleich bekommen und ob die schon mit schneckenhaus geboren werden? :D und manche sagen auch das nacktschnecken nur schnecken sind die ihre häuser verlasssen haben stimmt das überhaupt? xD Weil immerhin sind ja dann die organe und so mit drin... so sinnvolle antowrten sind erwünscht ;)
10 Antworten
Die Organe der Schnecken befinden sich ausschliesslich in ihrem Körper, NICHT im Häuschen. Schnecken legen Eier und sind Weichtiere. Einmal Haus- immer Haus, Nackt bleibt nackt
Ähm - der Körper der Schnecken befindet sich aber im Häuschen. Folglich die Organe auch. Zumindest teilweise. Und es gibt auch lebend gebärende Schnecken, z.B. die Sumpfdeckelschnecke (Viviparus).
Die legen Eier.
Und wer war zuerst da? - Die Schnecke, oder das Ei? ;-)
Nun, wären Schnecken Säugetiere, dann hätten die Weibchen Milchdrüsen. Und wie Weibchen so sind, würden die meisten dann mit BH rumlaufen, was ich wirklich gern mal sähe. Also, ährlisch... Abteilung Weichtier, die haben ja nicht mal 'ne Wirbelsäule, und sind schon von da aus 'ne ganz andere taxonomische Ecke.
säugetieren = wirbeltiere schnecken haben keine wirbel oder irre ich mich
Nein, das sind keine Säugetiere. Ich hatte mal im Aquarium Schnecken. Die werden tatsächlich mit dem Häuschen geboren und sind sofort selbstständig, was ja Säugetiere nicht sind. Und Nacktschnecken hatten nie ein Haus:-) Schnecken sind Eier legende Weichtiere.
Ja, das wächst mit der Schnecke - das ist zu Anfang winzig klein gewesen, vielleicht 1 - 1,5 mm Durchmesser und ganz hell.
das würde ich gerne mal beobachten :D
Das will ich auch ma beobachten is bestimmt richtig toll das anzusehn wie dann so in panzer wächst :D
Ja, bloß, das geht ziemlich schnell - und ruck zuck hat man das Aquarium voll davon - ist nicht so gut. Kannst dir doch aus dem Zooladen ne Wasserschnecke holen, die kosten nicht viel. Dann in ein Gefäß (muss nicht mal groß sein) bisschen Sand und ein/zwei Pflanzen und dann ran ans Beobachten:-)
oder ich such mir nee baby schnecke im wald :D
es hat doch nichts damit zu tun ob man sofort selbständig ist oder nicht, ob man ein Säugetier ist oder nicht! Vögel sind auch nicht selbständig nachdem sie aus dem Ei schlüpfen
viell. liegen ja schnecken ja auch im nest ^^ kleiner scherz am rande ;)
Es ist wirklich interessant, das zu beobachten. Auch wenn es für das Aquarium nicht soooo gut ist - die kommen nämlich alle zur gleichen Zeit aus dem "Nest" (es sieht so aus wie ein schleimiges Etwas) und kriechen sofort rum, natürlich mit "schneckenhafter Geschwindigkeit". Ist wie ne kleine Explosion.
Irgendwie komme ich aus dem Kopfschüttel nicht mehr raus, wenn ich das hier alles so lese. Aber mal zu Deinem Scherz am Rande, Schnecken bauen Nester, Schaumnester! ;-)
sehr gut ;D also wächst das haus dann noch oder was xD