Essen schnecken Tomaten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich habe es Mal ausprobiert und meine Schnirkel mochten es nicht. Natürlich sind Tiere aber verschieden du kannst es ruhig Mal ausprobieren.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐌🐌❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von verschiedenen Schneckenarten🐌🐚

Gurken, Tomaten, zerriebene eierschalen (sogar wichtig), Salat, Löwenzahn, breit und spitzwegerich, Radieschen vl, Erdbeeren.

Meine morchten am liebsten Tomaten, Gurken und Salat... Die eierschalen wurde aber auch gerne gefressen

Hallo!

Um welche Art handelt es sich denn? Achatschnecken oder einheimische Arten?

In beiden Fällen ist es total okay, Tomate zu füttern. Meine Weinbergschnecken haben sie immer sehr gerne gefressen!

https://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=1&t=24464&p=290316&hilit=futterliste+fenchel+basilikum#p290316

Hier findest Du eine Liste von allen Gemüse- und Obst Sorten, die die Schnecken fressen dürfen.

Viel Spaß noch mit Deinen Schleimern!

Heuhalm

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!

Ich glaube, Schnecken fressen eher Blätter und sowas. Sie sind aber leidenschaftliche Biertrinker.

Schnecken essen ungern Tomaten ,also würde ich es ihnen NICHT geben.

Woher ich das weiß:Recherche