Hat sie eine Krankheit?

EifNiemand  20.04.2024, 13:12

Hey, eine Frage ist das Terrarium zu voll vielleicht also wie groß ist es den und wie viele sind drin?

Greta401
Fragesteller

80cm+33cm+35cm.

Mit 4 ausgewachsenen und 3 kleinen

EifNiemand  20.04.2024, 13:39

Ich bin leider keine Schnecken Expertin 😂 aber das ist ja eigentlich nicht überfüllt oder so

Greta401
Fragesteller

Denke ich auch nicht 😂

1 Antwort

Also ich mach es kurz hierüber anstatt über die Nachfragen.

Ich hätte irgendwie die Vermutung gehabt das es überfüllt ist, weil Schnecken sehr empfindlich sind bei solchen Sachen sind. Bei überfüllung wachsen die Häuser nicht richtig, sie zeigen oft Mängel an den Häusern oder kriegen so wie auf dem Bild ein komisches Gehäuse, da es aber eigentlich nicht daran liegen kann weil es nicht zu voll ist (glaub ich) müsstest du vielleicht mal schauen ob es irgendwie in der Nähe ein Tier Arzt der sich mit Schnecken auskennt und vielleicht mal drüber schauen kann (ja ich weiß schwer bei Schnecken aber ein Versuch wäre es wert).

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
Greta401
Fragesteller

Vielen Dank auch für deine Antwort. Ich denke ehrlich gesagt auch nicht das es an Platz mangelt denn sie haben eigentlich genug Platz. Ich schau mal was ich tun kann. 🙂