Sind ruhige Männer etwa schüchtern und nicht selbstbewusst?
oder ist es weil sie einfach Selbstkontrolle haben, weil sie sich kennen, sich bewusst sein, mit sich im Einklang sind und zufrieden sind, was viele andere nicht haben und deshalb die die es nicht haben auch allem möglichen diese Leute verurteilen, weil sie ein geltungdsdrang verspüren, sie ertragen die Stille nicht, wenn eine ruhige Person anwesend ist mit ihnen, sie sich selbst kaum alleine in Ruhe ertragen können und sich ständig ablenken mit Tik Tok oder Fernsehr laufen lassen wenn sie daheim sind, sie haben Angst davor sich zu reflektieren, die Ruhe nicht abkönnen und glauben man müsste im Leben schöne Dinge unternehmen und ständig sich ablenken um glücklich zu werden, aber selbst da immer noch die Menschen eine Leere in sich tragen, sind es nicht eigentlich diese Menschen die nicht selbstbewusst sind und kein Glück richtig erfahren weil sie mit sich nicht im Einklang sind?
Als ruhiger Mensch wird man oft als nicht selbstbewusst wahrgenommen, oder schüchtern? Ja gut dann bin ich schüchtern wenn ich nicht im Mittelpunkt stehen will und nur scheisse reden will und mit belanglosen Dingen meine Zeit vergolde🤷♂️ und weil ich damit klar komme beneiden mich jene die nicht so sind, sie gönnen mir meinen Glück auch nicht weil sie ins selbstzweifel geraten und merken das wahre Macht in Selbstkontrolle liegt?🤷♂️
5 Antworten
Ich bin ebenfalls so. Das bedeutet aber nicht, dass ich kein Selbstbewusstsein habe. Ich prahle einfach nicht gerne und führe mich auch nicht wie ein wilder Gorilla im Gehege auf. Manche meinen sie müssten brüllen um mich zu beeindrucken. Ich persönlich lache da nur und kann solche Typen überhaupt nicht ernst nehmen.
oder ist es weil sie einfach Selbstkontrolle haben, weil sie sich kennen, sich bewusst sein, mit sich im Einklang sind und zufrieden sind,
Da könntest Du richtig liegen, wenn auch nicht bei allen.
Sie können zuhören ...
... und wenn sie etwas sagen ...
.
Sie sind eben keine Frauen. 😉
Stille Menschen sind meistens gute Zuhörer und melden sich dann wenn es etwas zu sagen gibt.
Keine Show. Fakten. Wohlüberlegt und Sachlich.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Und weniger ist mehr.
Qualität statt Quantität etc etc etc...
🤟
Nur weil sie ruhig sind, müssen sie nicht schüchtern sein oder ein mangelndes Selbstbewusstsein haben.
Da gibt es ein Sprichwort:
"Stille Wasser sind tief"
Nö.
Aber eben nicht jeder Mann führt sich auf wie ein Proll.