Wann erweist du Frau einem Mann Respekt?

4 Antworten

Nein, warum sollte ich so einem Primaten, der im Weg steht, Respekt erweisen? Dafür gibt es keinen Grund.

Träum weiter. Wofür denn Respekt? Ein eitler Gockel ist das. Mehr nicht. Wenn er regelmäßig Omas hilft beim einkaufen und aufräumen, im täglichen Leben unterstützt, sich um andere kümmert. DAS verdient Respekt. Auch älteren Nachbarn mal den Müll runter tragen, die Post rauf bringen, mal Einsamen Leuten Gesellschaft leisten und Tee trinken gehen. Sowas. Aber dumm den Weg lang laufen und denken guck, wie schön ich doch bin? NEIN. NIEMALS.

Wie kann man in einem offenen Park den Raum einnehmen? Seit wann ist man respekteinflößend, nur weil man ruhig in der Gegen herumsteht? Der Mann hatte nichts davon ausgestrahlt, jedenfalls nicht bewusst. Du hast dir nur mit sehr viel Fantasie da sehr viel hinein interpretiert. Du bist anscheinend sehr leicht zu beeindrucken.

Respekt verschafft man sich nur durch gewisse Taten. Respektable Menschen sind selbstbewusst, klug und reif. Alter, Geschlecht oder Status spielen dabei keine Rolle. Respektable Leute sind Vorbilder. Zu denen man hinauf schaut, bewundert oder nachahmt. Viele fordern Respekt, ohne respektabel oder vorbildlich zu sein. Respekt verdient man sich, man wird nicht damit geboren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Klingt eher wie ein schlechter Roman als nach einer realen Situation.

Und perplex, nicht verplext.