ab wann ist man schüchtern? schüchtern oder einfach ruhig?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heey , alsoo ich kenne die situation zimlich gut. Galub mir ich war sehr schüchtern,doch jetzt bin ich das kein bisschen mehr. Und das hab ich mir selbst beigebracht :D Alsoo Tipp eins : KÖRPERSPRACHE : Die körpersprache ist sehr wichtig !!!! Denn wenn du deine Beine bein stehen kreuzt oder auch deine Hände festhälst und sie nervös betascht, gild das schon für die meisten schüchtern. Hab eine lockere haltung , Hände in die Hosentasche oder locker baumeln lassen. Tipp 2. : Ausdruck . Deine Mimik spielt ne wichtige rolle. Kau nicht auf deinen Lippen rum oder schau auch nicht Ängstlich. Ideal wäre es oft zu lachen , denn lachen macht sympatisch und das wirkt sehr positiv. Man kann schon sagen das lachen DAs wirklich wichtigste ist , denn dan halten dich alle für ein lustigen mensch und nicht für so nen langweiler und alle würden einen spassigen Feund haben. Wenn du dich jetzt aber etwas übervordert fühlst, dann mach Tipp 3: nIMM DIR NEN vORBILD Z:B aus deiner klasse und guck soo wie derjenige zu welchen sachen wie reagiert. Vergiss bloss nicht das lachen und die gestick und verhalte dich aufgeschlossen. REDE viel. Ich hoffe ich konnte dir helfen :**

Schüchtern bist du wenn du dich nicht traust andere anzusprechen oder kaum etwas sagst, wenn man dich ansspricht. Ein aufrechter Gang hilft immer, wenn man sich selbst größer macht fühlt man sich selbstbewusster und für andere sieht es auch so aus.

Das kann man den Leuten kaum verständlich machen, sie halten Extravertiertheit meistens für normal. Um selbstbewusst zu wirken, solltest du selbstbewusst sein, dann sieht man das auch.