immer ruhig und unscheinbar, kann aber nix daran ändern?

7 Antworten

Hallo PeterDede,

Selbstbewusstsein kommt nicht dadurch, dass man sich verstellt oder sich irgendwelche vermeintlich coolen Verhaltensweisen antrainiert. Sei Du selbst - Du hast gute und nicht so tolle Seiten, wie jeder andere auch. Lerne, Deine guten Seiten auszubauen und die Dinge, die Du selbst an Dir nicht magst, zu ändern soweit es geht. 

Wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist und auch Deine nicht so tollen Eigenschaften akzeptierst, dann steigt auch Dein Selbstwertgefühl und damit auch Dein Selbstbewusstsein. Und ganz ehrlich: Ruhe ausstrahlen ist, finde ich, auch eine sehr postivie Eigenschaft, die vielen fehlt! Sei wie Du bist - wer Dich so nicht mag und zu schätzen weiß, der wird Dich auch nicht mögen, wenn Du Dich verstellst. In diesem Sinne alles Gute für Dich!

Vielleicht solltest Du Dir keine Sorgen machen, dass Dir das Selbstbewusstsein fehlt.

Ein ruhiger Typ muss nicht zwingend an fehlendem Selbstbewusstsein leiden. Sehr oft kann es vorkommen, dass Dir aufgrund Deiner ruhigen Art mehr Selbstbewusstsein zugesprochen wird, als Du Dir vorstellst. Der "ruhige" Typ ist in der gruppe auch oft der Unnahbare, und das hat durchaus auch seinen Reiz auf andere Personen.

Konzentriere Dich in diesem Sinne eher darauf zu achten, ob andere auf Dich reagieren oder wirklich konsequent ignorieren. Meist ist es auch so, dass man den ruhigen Pol einer Gruppe nicht so richtig traut anzusprechen. Ruhe strahlt eine gewisse Seriosität aus, welche - so schräg das jetzt klingt - auf andere durchaus überlegen wirken kann.

Bleib Dir einfach treu! Wenn Du eher der Ruhigere bist, dann ist das so. Alles andere wäre eine Art Verstellen. Dein Gegenüber würde merken, dass da was nicht stimmt.

hm.. Dieses Problem kenne ich nur zu gut, persönlich kann ich dir nur Raten wenn du merkst das du dich zurück hältst, einfach direkt aktiver zu werden. Denk dir einfach, wenn nicht jetzt wann dann ?  

 

Ich weiß das erscheint am Anfang als unmöglich, aber je öfter du es versuchst des do besser wird es mit der Zeit 

Selbstbewusst sein trotz arme Verhältnisse?

Also stellt euch vor eure Familie hat finanzielle Probleme oder streitet sich sehr oft. Wie würdet ihr trotz all dem es schaffen selbstbewusst zu bleiben? Oder wenn z.B sehr viele Probleme in der Familie liegen einfach, würdet ihr denn nicht anfangen etwas unsicher über euch zu werden, da ihr eurem Zustand bewusst seit?Also nochmal, wie schafft ihr das selbstb. zu bleiben gegen über allem : Freunden, Jungs, Schule, sich selbst? .. Ich würde es niemals schaffen so selbstbewusst zu sein, in dem Wissen, dass es bei meiner Familie nicht so doll läuft.

Wie macht man das nur? Eine Freundin von mir betrifft das und ich frage sie manchmal wie sie das schafft. Sie sagt nur, sie ist eben stark genug und dass es von Natur aus ist und etc. .. Aber dafür gibt es sicherlich mehrere Gründe.

Könnt ihr es mir (vielleicht) aus Erfahrung sagen oder raten?

...zur Frage

Warum kommen ruhigere Personen nicht gut an?

Ich bin, wenn ich Leute kennenlerne immer etwas ruhig. Ich komme auch besser mit ruhigen Personen aus, merke aber, dass lebhafte Personen einen meiden bzw. Ignorieren. Warum ist das so??warum kommen ruhigere Personen schlechter an als extroventierte?? Wo liegt das Problem??

...zur Frage

Hauptschule 10B

Wenn ich die 10 Klasse, Typ B nicht schaffen sollte d.h. nicht die erforderlichen Noten bekomme ich dann sofort einen 10A Abschluss?

...zur Frage

Warum bin ich so ruhig und muss man das ändern?

Hallo...

ich bin eher der ruhigere Typ, rede nicht so viel wie nötig. Ich frage mich die ganze Zeit wie das auf andere wirkt und ob mn das ändern sollte? Ich bin sonst sehr zufrieden mit mir und viele mögen mich trotzdem sehr gern, habe viele Freunde und gute Bekannte. Muss man sein Verhalten unbedingt ändern??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?