Alle sagen ich bin ruhig und schüchtern...das neervt :((( wie wird man offener? :(

8 Antworten

Da musst du dich einfach überwinden. Angenommen du musst jemand fremdes nach etwas fragen, denk nicht zuviel darüber nach, sondern gehe einfach hin und tue es :)! Denn wenn du so selbstbewusster und selbstsicher auf Leute zu gehst, werden die Leute dich auch anders sehen.

Angenommen für einen Vortrag vor der Klasse oder ähnliches, sobald du es hinter dich bringst, bekommst du gleich ein sicheres Gefühl, glaub mir! :) und wenn du damit schon angefangen hast, dann ist es gar nicht mehr so schwer.

Man hört nämlich auch von älteren wie schwer sie es hatten damals und nun sicherer stehen wenn es um solche Sachen geht :)

Hallo sweet45, erstmal solltest du dich nicht von anderen verrückt machen lassen und dich nicht beeinflussen lassen, wie du zu sein hast, daß du nicht bist. Mit der Zeit lernst du es schon von alleine, wie du sein möchtest. Denn ich kann mich noch an einen Spruch erinnern, was meine Oma damals immer sagte zu meiner Mutter, weil ich auch sonst ein ruhiger vertreter war:,, Ach ach, sagte Oma, das Reden lernt er noch früh genung,wichtiger ist, wenn er das Schweigen mal lernt. Ich denke du bist noch Jung, laß dich nicht provozieren, es läuft alles in sichere Bahnen weiter.Lg.kh.

wenn deine freundin so selbstbewusst ist, mach mir ihr mal was verrücktes was vllt sie sich am anfang gar nicht traut. dann wirst du sehen dass es eiegntlich ein riesen spaß ist, sich in seinem leben einmal zu blamieren. macht es bei irgendwelchen leuten, die ihr nicht kennt, dann kannst du dir sagen ach die seh ich eh nie wieder .. du wirst sehen, dass du davon nicht stirbst und es dir vielleicht sogar große freude bringt, auch mal was im leben zu riskieren und offen für (fast) alles zu sein. denn du lebst nur einmal ! :)

Wenn du in nächster Zeit denkst "Ich bin zu ruhig", dann versuch dich zu überwinden. In deinem Freundschaftskreis bist du selbstbewusst? Überlege, warum du das nicht auch vor anderen sein kannst. Ist dir etwas peinlich? Vielleicht fühlst du dich eigeschüchtert.... Jedenfalls musst du deine Meinung offen sagen´und sie verteidigen egal vor wem, denn es ist DEINE Meinung, womit andere kein Problem haben dürfen und wenn schon, dann solltest du das übersehen. I'M NEVER CHANGING WHO I AM!! <3 Denk immer daran und sei ruhig ein bisschen mehr du selbst, ändere dich für niemanden und sei stolz auf dich selbst, dann wirst du automatisch selbstbewusster! Du bist auch ruhig und in dich gekehrt wundervoll! <3

Ging mir mal ähnlich. Du musst dich einfach trauen! Einfach mal dagegen sein,einfach mal NEIN und leck dich sagen(nicht wörtlich nehmen :D) Also einfach mal deine Meinung sagen und dir nichts gefallen lassen. Dir wird schon niemand den Kopf abreißen^^ Komplett egoistisch solltest du nicht werden aber eben wiederstandsfähiger und mutiger. Versuche das in kleinen Schritten.Nach einiger Zeit wirst du dich daran gewöhnen. :)