alle sagen immer ich wäre schüchtern!

4 Antworten

ich bin zwar schüchtern, jedoch aus einem andren grund und in einer andren situation. du reagierst ja ziemlich genervt darauf, wenn andre zu dir schüchtern sagen. ich glaub, das ist es. ich nehm das mit humor. ich bin halt ,,die schüchterne'' in unsre clique. wenn du es nicht mit humor nehme nehmen kannst, hast du dich noch nicht selbst akzeptiert. dich und deine schüchternheit. aber wie geht das schon, wenn andre dich im stich lassen und immer wieder drauf rumhacken. aus diesem kreis bist du noch nicht raus gekommen, weshalb du immernoch mit 18 jahren schüchtern bist und es hasst.

auch hast du erwähnt, dass andere nicht auf dich zugehen. du sagst zwar auch, dass du auch auf sie zugehst, und dabei extra versuchst, nicht schüchtern zu sein. das kommt für die andern rüber, als suchst du freunde und nicht als bist du gekommen, weil du sie nett findest. sei wie du bist. zeig, dass du deine schüchternheit akzeptiert hast. das kommt nebenbei auch noch gut rüber.

ich glaub, du bist schüchtern andern gegenüber, was du meinst, ist, dass du es gut überspielen kannst. das ist ein unterschied, der andern gerne mal auffällt. dagegen hilft, nicht darüber nachzudenken, ob die andere person dich so mögen könnte. lebe den moment schalt einfach dein hirn ab. das kommt viel natürlicher rüber, weil es das auch ist.

bitte um einen kommi von dir, weil ich schon gerne wissen will, ob das so stimmen könnte ;)

Aylin96
Fragesteller

das stimmt nicht!!!

Du bist nicht die einzige der es so geht. ich denk das manchmal auch, aber warschl ist man nur in der klasse die einzige. Vllt sogar auch nicht, ich glaube man konzentriert sich viel zu sehr auf sich selber und achtet gar nicht auf andere in der klasse die sich vllt auch unwohl fühlen/ruhig/schüchtern sind. Denkst du nicht auch? ich bin auch schon 19 und mir fehlts oft an selbstvertrauen. als ich noch mit meinem freund zsn war, da war das fast überhaupt nicht so. Zumindest hab ich mich da in der klasse voll wohl gefühlt (weil ich halt von einer person voll geliebt wurde und das hat mir Vertrauen in mich gegeben). Aber man muss sich einfach selber lieben. Und mehr Vertrauen haben. Vllt schaffen wir's ja irgendwann...ich hoffe es:)

Ich finde, du hast sehr offen geschrieben. Das wirkt nicht so schüchtern. Vielleicht fehlt es dir einfach an Selbstvertrauen. Auf jeden Fall kann man gegen Schüchternheit ankämpfen z.B durch einfache Sachen, die dich selber stärken. Such dir z.B ein Hobby, das dir Spaß macht. Vielleicht lernst du dadurch Leute kennen. Zeig dich offener. Auch ich war als Kind furchtbar schüchtern, dass hat sich mit der Zeit aber gelegt. Ich wünsch dir ganz viel Glück!

Ich glaub die Leute die dich schüchtern genannt haben oder das denken werden damit.niemals aufhören. Vlt warst du mal schüchtern zu denen deshalb denken sie so. Hatte ich auch aber Jz ist es mir egal was die denken und wenn die mal.ne negative Bemerkung übermächtigen machen lächel ich sie an. Heute sagen sogar ein paar dass ich sehr viel mehr rede als früher ich kenne die Leute länger und weiß was ich sagen.soll. Ich bin durch verschiedene Sachen selbst bewusster geworden hat so 1 jahr gedauert ich hab andere Musik gehört die genau zu mir.passt u.d andere hassen. Am Anfang hab ich darüber ein Vortrag gehalten und war so verdammt nervös dieses jahr hab ich erneut das gemacht und los geredet und die beste.Note bekommen.und war so verdammt stolz