11. Klasse schwer?

5 Antworten

Du hast mehr Chancen es zu schaffen, als jemand, der sich seiner Sache sicher ist!

Ob Du langsamer bist oder nicht, ist da weniger wichtig! Wenn Du strukturiert und konzentriert über das ganze Schuljahr hinweg lernst (und nicht immer erst auf den letzten Drücker), dann hast Du keinen Grund zur Panik!

Beim Supertalent ist mal ein junger Mann aufgetreten, der eine Lernbehinderung hatte, da seine Mutter während der Schwangerschaft gesoffen hatte. Dieser junge Mann hat es tatsächlich geschaft, trotz dieser Beeinträchtigung sein Abitur zu machen!

Wenn dieser junge Mann also trotz Behinderung sein Abi machen konnte, warum in aller Welt solltest DU dann nicht die 11. schaffen? Nur Mut! Das wird schon!

verreisterNutzer  14.07.2020, 10:31

Ohh danke für die liebe Antwor :) und freut mich echt für den jungen Mann

Ich persönlich fand sie nicht schwer. Nach den Ferien jetzt bin ich in der 13. Klasse. In der 11. haben uns die Lehrer noch ziemlich geschont, da dieses Jahr eher zum eingewöhnen ist. Die 12. dagegen ist schon anspruchsvolle, es wird keine Rücksicht mehr genommen

Hallo,

2,1 ist eine gute Basis für die 11. Klasse.

Wenn es viele Schüler in der 11. Klasse gibt, hat man viele Wahlmöglichkeiten bei den Fächern. Es erleichtert den Schulalltag und die Noten sehr, wenn man schlechte/ungeliebte Fächer abwählen kann.

Für den Abischnitt sind die LKs und die anderen beiden Abifächer ganz wesentlich. Im Zweifelsfall beim Lernen besonders auf diese Fächer (bzw. auf die möglichen Abifächer) konzentrieren.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dein Ziel sollte nicht sein sie zu schaffen, sondern gut zu sein

verreisterNutzer  14.07.2020, 10:17

Ich möchte ja gut sein und das ist auch mein Ziel, aber trotzdem habe ich Sorge die Klasse gar nicht zu schaffen.

FrageNr31  14.07.2020, 10:18

Das Ziel sollte sein, ein Abi zu bekommen. Egal auf welchem weg. Der Zweck heiligt die mittel

zLyrexy  14.07.2020, 10:19
@FrageNr31

das Ziel sollte sein ein gutes Abi zu bekommen. Was willst du mit nem Abi von zB 3,5 wenn dein Ziel ist „ja Hauptsache durch kommen“

FrageNr31  14.07.2020, 10:32
@zLyrexy

Ist doch selbstverständlich. Hab gedacht das ich es nicht erwähnen brauche, weil es eben so klar wie Kloßbrühe ist. Aber anscheinend habe ich mich getäuscht

Ja, Die 11 Klasse wird schwer, aber dass schaffst du locker. Guck dir einfach diese ganzen spackos an die an Bushaltestellen auf den Sitzbänken rumlungern und mit Sonnenblumenkernen rumspucken. Die machen auch ABitur

verreisterNutzer  14.07.2020, 10:18

Haha, da hast du sowas von Recht ;) Danke