Natürlich geht das. 

Allerdings: Wenn Du heute 10 EUR hast und Du kannst Dir davon, lass uns sagen, 2 Kilo Äpfel kaufen. Für die 10 EUR kriegst Du aber nächstes Jahr wahrscheinlich nur noch 1,5 Kilo Äpfel, weil die Preise eben jedes Jahr teurer werden.. Inflation. Dass muss man halt bedenken - deswegen legen viele Leute ihr Geld nicht einfach unters Kopfkissen oder in ihr Sparschwein, sondern investieren z.B. in Aktien oder Immobilien, etc. damit sie Zinsen oder Dividenden bekommen und die Kaufkraft ihres Geldes gleich bleibt bzw. sich das Geld im besten Fall vermehrt. Leider bekommt man momentan auf einem Sparbuch nichtmal mehr so viel an Zinsen, dass die Inflation ausgeglichen wird - für Sparer ist das gerade keine rosige Zeit. 

...zur Antwort

Schau nicht nur auf Dein momentanes Gehalt, sondern überlege Dir auch, wie es später mal aussehen wird - und welcher Job Dir langfristig mehr Chancen bietet.. Viel Erfolg und liebe Grüße!

...zur Antwort

Schade, dass Du nicht etwas detaillierter schreibst, um was es sich genau handelt. 

Dass jemand Gerüchte über Dich erzählt, kann verschiedene Gründe haben. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Gerüchte auch wirklich Gerüchte sind - sprich, nicht wahr sind:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass oftmals der/diejenige auf irgend etwas neidisch oder eifersüchtig ist (eine Eigenschaft, die Du hast, etwas, das Du besitzt..) und versucht, Dich durch Verbreiten von Gerüchten bei anderen in ein schlechtes Licht zu rücken, (eventuell sogar, damit er/sie selbst besser dasteht).. Auch gibt es leider Menschen, die einfach gerne anderen Schaden zufügen - das ist sehr bedauerlich, aber leider Tatsache.

Ich darf Dir einen kleinen Spruch dalassen: "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten" ;-) Liebe Grüße und alles Gute!

...zur Antwort

Sprüche kannst Du viele finden beim Googeln 

"Abschiede sind Tore in neue Welten."

oder

"Man sieht sich immer zwei Mal im Leben"

usw..

- aber es kommt kommt ja auch darauf an, wie 'eng' ihr miteinander wart und ob Du vorhast, mit ihm in Kontakt zu bleiben.. Vielleicht möchtest Du ihm ja auch eine Art kleinen, persönlichen Brief schreiben und ihn darin an witzige und/oder schöne Ereignisse erinnern, die ihr zusammen erlebt habt (ein Abschied ist ja meist schon traurig genug) und zum Schluß vielleicht noch irgendwas, das aussagt, ob Du in Kontakt bleiben möchtest und wie.. z.B. ihn mal Besuchen oder ab und zu mal Telefonieren / SMSen etc., aber nur wenn es auch ernst gemeint ist - denn leere Versprechungen mag ja schließlich keiner. Und vielleicht (je nach Situation Deines Freundes am neuen Wohnort) möchtest Du ihm ja auch etwas Mut machen für die Zukunft "so ... wie Du bist, findest Du bestimmt bald Anschluß" oder so ähnlich.. Liebe Grüße und viel Erfolg!

...zur Antwort

Das Wichtigste ist doch eigentlich, dass Du selbst mit Dir zufrieden bist, oder? Dann können andere meckern, so viel sie wollen.. Natürlich bekommt man immer wieder Gegenwind - aber nur mit dem Strom mitschwimmen ist doch auch langweilig, oder? Da lohnt es sich dann auch, für die eigenen Ansichten hinzustehen!

Andererseits sollte man natürlich schon auch aufpassen, dass man mit dem, wie man selbst ist, niemand anderen auf den Schlips tritt oder gar schadet - denn Du willst ja auch nicht darunter leiden, wie jemand anders ist.. Leben und leben lassen! In diesem Sinne: Kopf hoch und alles Gute für Dich!

...zur Antwort

Probier's mal mit Einweichen in warmem Wasser und / oder mit Spülmittel direkt auf den Aufkleber (und auch einweichen lassen), nach einer Weile kann man den Aufkleber dann mit den Fingernägeln -oder natürlich auch eleganter mit einer Spülbürste- gut abkratzen. Funktioniert meistens ganz gut. Liebe Grüße und viel Erfolg! ;-)

...zur Antwort

Hallo PeterDede,

Selbstbewusstsein kommt nicht dadurch, dass man sich verstellt oder sich irgendwelche vermeintlich coolen Verhaltensweisen antrainiert. Sei Du selbst - Du hast gute und nicht so tolle Seiten, wie jeder andere auch. Lerne, Deine guten Seiten auszubauen und die Dinge, die Du selbst an Dir nicht magst, zu ändern soweit es geht. 

Wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist und auch Deine nicht so tollen Eigenschaften akzeptierst, dann steigt auch Dein Selbstwertgefühl und damit auch Dein Selbstbewusstsein. Und ganz ehrlich: Ruhe ausstrahlen ist, finde ich, auch eine sehr postivie Eigenschaft, die vielen fehlt! Sei wie Du bist - wer Dich so nicht mag und zu schätzen weiß, der wird Dich auch nicht mögen, wenn Du Dich verstellst. In diesem Sinne alles Gute für Dich!

...zur Antwort

Vielleicht liegt es auch an Euch beiden, wenn die Beziehung "langweilig" wird? Rede mit Deiner Freundin - bevor Du evtl. leichtfertig etwas aufgibst, um das Dich viele beneiden...

...zur Antwort

Mein Beileid zum zum Verlust Deiner Tante.

Zu Deiner Frage: Das kommt ganz darauf an, ob Du auch ihr Dein Beileid aussprechen möchtest, würde ich sagen. Ich selbst würde die Karte an beide adressieren und auch beide darin ansprechen, weil ich finde, "dass sich das so gehört", zumal Du selbst ja anscheinend kein schlechtes Verhältnis mit ihr hast...

...zur Antwort