Schlüssel mit nagellack anmalen?

6 Antworten

Ist an sich eine witzige Idee und wüsste auch keinen Grund, der dagegen sprechen sollte. Ich bezweifle es jedoch, dass die Tür nicht mehr aufgeht, falls etwas vom Nagellack abblättert, da es sich dabei um nur sehr kleine Stückchen handelt, die dem Schloss keinen Schaden zufügen würden.

Nichts. Der Lack blättert im Schloss ab und dann bekommt man die Tür nicht mehr auf.

Beim Schlüsselmacher Schlüssel machen lassen. Da ist der Rohling gefärbt. das hält auch gut.

Um sie besser auseinander halten zu können finde ich das eine witzige Idee - allerdings frage ich mich, ob der Nagellack nicht irgendwann abblättert und man dann die ganzen Krümel in der Tasche hat.. Es gibt dafür auch 'Überzüge' aus Kunststoff, vielleicht ist das auch eine Variante..

Was möchtest Du wissen?