ich bin zu ruhig- wie kann man das ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist halt dein Charakter, und dies kann man schwer ändern. Ich habe auch eine ruhige und zurückhaltende Persönlichkeit, aber trotzdem habe ich Freunde, weil ich halt so bin wie ich bin. Wenn du in der neuen Schule bist, dann weiß doch kein Mensch wie du bist. Geh Offen auf Leute zu und Rede mit denen. Auch wenn du etwas zurückhaltend rüber kommst, na und.

Wenn du erstmal paar Freunde gefunden hast, dann wirst du sicher lockerer sein und nicht mehr so zurückhaltend.

steh zu deiner Meinung, sei dir nicht unsicher was du sagst, bleibe Selbstbewusst und sicher, auch wenn mal ein dummer Spruch kommen sollte oder dich einer Kritisiert, dann mach einfach dein Mund auf & steh dazu :)

WestiGirl1
Fragesteller

Ja das stimmt, ich glaube das liegt bei mir auch daran, dass meine beste Freundin genau das Gegenteil von ruhig ist und sie wird von jedem gleich gemocht. Manchmal hab ich sogar das Gefühl das meine Freunde und meine Familie sie besser finden als mich, weil wenn ich was z.b mit Meinem Cousine mache fragt er immer ja wann ist sie mal wieder bei dir wann können wir mal wieder was zusammen machen... Und das ist auch bei anderen Freunden von mir so, ich denk dann halt dass die lieber was mit ihr machen als mit mir, weil sie halt auch aufgeweckter ist.

Ich beneide Leute wie dich und finde sie auch sehr interessant. Man muss nicht mit jedem reden oder nur Müll erzählen. Es reicht doch völlig aus wenn du mit deinen Freunden quatscht oder nett antwortest wenn dich jemand was fragt. Sieh es vielleicht mal Positiv:) hoffe könnte dir helfen

Du wirst schon die passenden Leute finden es gibt immer noch andere die so sind wie du also die etwas ruhuigere Sorte, Bleib wie du bist  verstell dich nicht..

Also solange du korrekt bist findest du auch freunde