Ist es normal dass ruhige nicht gemocht werden?

7 Antworten

Also, jeder ist auf seiner Art und Weise gut wie man ist😊 und es ist völlig in Ordnung so zu sein wie man ist, dass haben die anderen nun mal zu akzeptieren.

Allerdings ist es bei mir so? Dass mich überhaupt keiner bis auf meiner Familie mich mag, hab keine Freunde usw. Zwar sind meine Arbeitskollegen alle völlig nett usw. Aber sonst möchte halt niemand irgendwas mit mir etwas zu tun haben. Also ich bin eher Luft😣, aber ich habe es bereits akzeptiert.

Schüchterne Leute werden von anständigen Menschen gern gesehen, weil es mit denen keinen Streit gibt.

Es gibt allerdings auch böse Menschen, die sich einen Spaß daraus machen, schüchterne Menschen zu misshandeln.

Eine Sache die man mir hätte früher sagen sollen: Es ist nicht schlimm ruhig zu sein. Es ist eine Charaktereigenschaft und die passt zu dir. Lass dir von niemandem erzählen du musst lauter sein damit dich jemand mag, das ist absoluter blödsinn. Mir wurde auch immer gesagt es stimmt etwas nicht an mir weil ich nicht laut und aufbrausend bin, bis ich den Leuten gesagt habe das ist meine Art und wenn du nicht mit klar kommst ist mir das egal!

Solange du selbstbewusst bist (erfordert Jahrelange Übung) und dich liebst wie du bist, werden es andere auch tun.

Stell dir mal vor es gäbe nur noch laute menschen die immer auffallen wollen. Jeder würde sich eine ruhige Seele wünschen!

Ich wurde in der schule auch nicht gemocht und gemobbt weil ich schüchtern war.

Du bist daran nicht schuld und musst es auch nicht ändern. Diese Leute die andere deswegen ausgrenzen sollten sich ändern.

Bei mir hat sich das erst geändert als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin der einer der beliebtesten auf der Schule war. Aufeinmal haben alle mit mir geredet und dadurch wurde ich auch offener.

Dann kam ich noch auf eine andere Schule und dort wurde ich von den Klassenkameraden richtig mit eingeschlossen und hab dann gemerkt das mich ja auch Leute mögen können so wie ich bin und seid dem bin ich überhaupt nicht mehr schüchtern.

Ich würde es akzeptieren, ändern muss man niemanden. Und nein, es ist nicht normal, wenn man jemanden nicht leiden kann, nur weil er schüchtern ist.