Ist es in Ordnung ruhig zu sein?

8 Antworten

Wenn es dir gefällt und du wirklich garkein problem damit hast, solltest du dich auf garkeinen Fall verändern. Vorallem nicht für diese Personen die dir sowas sagen. Denn diese Personen mögen dich nicht so wie du bist. Und es lohnt sich echt nicht sich für Menschen zu ändern die einen nicht mal mögen so wie man ist.

Außersem ist ruhig sein genauso normal wie nicht ruhig zu sein, jeder Mensch ist anders, und jeder Mensch bevorzugt was anderes. Gibt viele Menschen die sich eher mit ruhigen Menschen verstehen, und andere wiederum sich mit lauteren Menschen verstehen.

Wenn du dich ändern würdest, wärst du ja dann nicht wirklich anders und dann plötzlich weniger ruhig und viel lauter. Du wärst immer noch die gleiche Person. Das einzige was sich ändern würde ist, dass du dich nichtmehr wohl fühlen würdest, und du nicht mehr wirklich du selbst wärst.

Ich bin genau so, und nichts ist falsch daran. Wir sind halt eher schüchtern angelehnt.

In meinem Fall bin ich zuerst meist leise und im Hintergrund und mit der Zeit komme ich dann immer mehr in den Vordergrund - als würde ich mich an den Freundeskreis "anpassen" oder gar "anlernen".

Mach das, womit du dich wohl fühlst. Wenn du glücklich bist, dann ist das halt so. Die anderen sollten aufhören, alles zu kommentieren.
Dann sag denen als Scherz „und du bist zu unruhig“ haha

Nein verstelle dich nicht

Es ist nichts falsch daran ruhig oder zurückhaltend zu sein

Ich muss sagen ich finde solche Personen sehr angenehm

Auf gar keinen Fall verstellen so kriegen andere nur ein Falsches Bild von dir und das wäre kritisch da du dich ja nicht ewig verstellen kannst.

Du musst nicht offener werden damit andere sich besser mit dir unterhalten können sei du selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung