Wie kann ich mich mehr trauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist es wichtig, dich so zu mögen, wie du bist. Versuche dich nicht, zu ändern. Es ist ok, wenn du schüchtern bist...nimm dich so an. Lerne dich aber besser kennen, versuche ein Gefühl dafür zu bekommen, was du möchtest und was nicht. Und wenn dir etwas total gegen den Strich geht, dann versuche es mit einem ersten "Nein". Wenn das geklappt hat, folgen weitere. Ebenso ist das mit den Mädchen...wenn du dich selbst magst, dann strahlst du das auch nach aussen aus und dann wirst du auch von dir aus freier...

Geh in einen Sportverein und mache einen Mannschafts sport mit. Hier bekommst Du auf Dauer bestimmt das nötige Selbstvertrauen (Durchsetzungsvermögen)

In19Extremo96
Fragesteller

Ich mache in der Schule schon Handball AG, aber trotzdem danke;)

Du hast Angst und Angst kann man nur bekämpfen wenn man sich ihr stellt und nicht von ihr davon rennt. Du wirst dich wohl oder übel überwinden müssen und zu dem öffentlich und offensiv stehen was Du fühlst und möchtest. Wenn es ganz krass ist kann Dir ein Psychologe und eventuell Psychopharmaka ein wenig weiter helfen.

In19Extremo96
Fragesteller

ja, das werde ich auch mal versuchen;)