Sind Jungs gegenüber Mädchen genauso schüchtern wie Mädchen gegenüber Jungs?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schüchterne Jungs und auch schüchterne Mädchen, genauso wie es offensive Jungs und auch offensive Mädchen gibt.

Wenn du willst, mach einfach den ersten Schritt, es muss ja nicht unbedingt neben seinen ganzen Kumpels sein…

Akisa14
Fragesteller

Ja, aber wie soll ich auf ihn zugehen? Hast du irgendwelche Tipps?

MarkGreene  09.04.2011, 07:45
@Akisa14

Offen aber nicht gleich zu aufdringlich auf ihn zugehen. Frag ihn doch einfach mal, ob ihr z.B. mal zusammen ein Eis essen gehen wollt. Wenn er nicht (gleich) will, solltest du ihm aber auch die „Bedenkzeit“ lassen und ihn nicht dazu zwingen.

Allerdings, wie oben schon geschrieben, solltest du da am besten mit ihm alleine sein, denn wenn er schüchtern ist und dann mit seinem Kumpels zusammen ist, flüchtet er sich evtl. gleich in irgendwelche Ausreden auch(!) wenn er dich eigentlich mag.

Viel Glück euch beiden.

naja das kommt sicher auf den jungen an. wenn er schüchtern ist und du auch was von ihm willst und ne ahnung hast das er auf dich steht solltest du vielleicht den ersten schritt tun.

kommt auf den jungen drauf an auch nicht alle mädchen sind schüchtern

Ja. Die Mädels sind einen Ticken mutiger aber bei jeder zweiten Frage kommt > Ich bin so schüchtern <. Von beiden Seiten.

Es gibt immer mehr so schüchterne Jungs. Sie wollen es zwar versuchen, den ersten Schritt zu machen, schaffen es aber leider oft nicht und hoffen daher, dass es das Mädchen tut.