In jedem größeren Supermarkt (Kaufland, Real, HIT, Galeria Kaufhof, etc) gibt es sowas.

Sag es aber unbedingt deiner Mitbewohnerin vorher, denn herausfinden wird sie es sowieso! Und dann kann sie sich auch gleich eine aussuchen, die ihr auch gefällt und du zahlst dann einfach deinen Anteil daran.

...zur Antwort

PLZ ist die Postleitzahl, also eine Zahl und der Ort ist der normale Ortsname

Bsp: 80333 = PLZ, München = Ort

...zur Antwort

Du meinst schon im Online-Portal von gmx, oder?

Dort kannst du die sog. Vorhaltezeit für jeden Ordner rechts oben über dem jeweiligen Ordner oder irgendwo in den Einstellungen einstellen. Hast du dort vllt. 1 oder 3 Tag(e) eingestellt? Denn nach dieser Frist werden die Mails aus dem Ordner gelöscht.

...zur Antwort

Ich habe jetzt mal deinen Code den du unten als Kommentar gepostet hast, ausprobiert und da enthält das Array lottozahlen bei jedem Durchlauf andere Werte und nicht immer 1-5

Ich hab den Code so gelassen wie er war, nur die Ausgabe des Array am Ende der main-Methode wie folgt hinzugefügt:

for(int i = 0;i<lottozahlen.length;i++)
    System.out.println(lottozahlen[i]);

Schau mal, ob dein Fehler da bei der Ausgabe liegt, denn sonst stimmt der Code soweit.

Was hast du denn sonst für das Kopieren des Arrays und die veränderte Ausgabe des zweiten Arrays bis jetzt?

...zur Antwort

Der beste Tag, ist der Tag an dem/denen man frei hat und nicht zur Arbeit muss. Welcher Wochentag das ist, ist dabei fast nebensächlich.

Ich hab ja persönlich lieber irgendwann in der Woche frei und arbeite dafür lieber am Samstag oder Sonntag.

...zur Antwort

Das Männchen kannst du auf die Karte ziehen und wenn sich dabei die Straßen blau verfärben, sind für die entsprechenden Straßen StreetView-Aufnahmen vorhanden.

...zur Antwort

Ein char ist ein primitiver Datentyp, deswegen kannst du sie auch mit == vergleichen, du brauchst da kein equals, also so:

char b = ' ';
if(b == ' '){
   // b ist ein Leerzeichen
}

Wenn du, wie du in deiner Frage schreibst, prüfen willst, ob die dritte Stelle in einem Text ein Leerzeichen ist, kannst du das u.a. so machen:

String text = "testest";
if(text.charAt(2) ==' ')
   // ist Leerzeichen
else
   // ist kein Leerzeichen
...zur Antwort

Ich habe mal eine Variante zusammengeschrieben:

public class Rechteck{
private double breite;
private double hoehe;
private double a;
private double u;

public Rechteck (double a, double b){
    breite=a;
    hoehe=b;
}
public double flaeche(){
    a = breite*hoehe;
    return a;
}
public double umfang(){
    u = 2.0*(breite+hoehe);
    return u;
}
public static void main(String[] args){
    Rechteck rechteck= new Rechteck(4,5);
    System.out.println("Die Fläche eines Rechteck beträgt " + 
                        rechteck.flaeche());
}
}

Es ist ähnlich deiner Version, aber wie deine Aufgabenstellung genau lautet, kannst natürlich nur du wissen.

Was mir aufgefallen ist: Du hast bei den Methoden flaeche() und umfang() jeweils das return-Statement vergessen, denn einen Rückgabewert hast du ja schon als double festgelegt und da braucht man natürlich auch das return, sonst wird kein Wert zurückgegeben. Du hast außerdem schon einen Konstruktor erstellt, dann solltest du ihn auch nutzen. Da legst du ja gleich die Werte für Breite und Höhe für das Rechteck fest. Dann kannst du die anderen Methoden auch mit dem jeweiligen Rechteckobjekt aufrufen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.