Müssen Jungs den ersten Schritt machen?

12 Antworten

JA. Das Ganze hat auch einen sehr einfachen Grund. Frauen würden lieber einen Mann gehen lassen den sie Interessant und Anzihend finden als ihren eigenen Status zu geferden. Frauen haben das fürchterliche Problem, das man sie als billig oder als Leicht zu haben abstempelt wenn sie Sexuel agressiver werden und von sich aus den ersten Schritt machen. Auch wenn der Mann den macht oder meinedwegen er mit ihr in seine Wohnung will, will sie zumindest einen Logsichen Grund dafür haben warum sie mit geht, selbst wenn sie nicht daran denkt NUR mit dir einen Caffee zu trinken und ebenfals an mehr mit dir denkt. Das will sie nicht um sich vor dir oder sich selbst zu rechtvertigen sondern um sich später vor ihren Freunden zu rechtvertigen

"ich weiß nicht ich wollte nur mit ihm in seine Wohnung etwas essen gehen, eins führte zum anderen und jetzt habe ich 3 Kinder von ihm." :D

so extrem natürlich nicht aber ich denke du weißt was ich meine :D

Ich hasse diese dumme Aussage. Warum sollte immer der Junge auf ein Mädchen zu gehen?

Wenn ein Mädchen etwas von einem Jungen möchte, erwarte ich rein aus Prinzip, dass man selbst aktiv wird und den ersten Schritt macht.

Wer tatsächlich denkt, dass man warten kann, der wird über längere Zeit gewaltig enttäuscht und hat das meiner Meinung nach auch verdient.

Auch ein Mädchen kann aktiv werden und die Gefühle gestehen (oder ähnliches).

Liebe Grüße

ne gibt auch jungs die von vielen mädchen angeschrieben werden und noch nie ein mädchen angeschrieben haben, aber das musst du erstmal schaffen, indem du z.b. viele freunde hast. wenn du jmd bestimmtes meinst, musst wschl du den ersten schritt machen:D

Naja, manche Mädels wollen nunmal ungerne selbst auf einen Jungen zugehen (wodurch sie sich, wenn sie auf einen Typen stehen, nur das Leben noch komplizierter machen). Andere haben kein Problem damit, auf jemanden zuzugehen. Wenn ein Junge ein Mädchen der ersteren Art begehrt, hat er wohl keine andere Wahl.

Müssen nicht, aber in dem häufigsten fällen ist das so.
Du kannst ja Andeutungen machen, dass du Interesse an ihn hast.