Wie bekomme ich mehr Selbstbewusstsein gegenüber Jungs?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gylfie02,

das ist die falsche Herangehensweise. Du solltest nicht nur mehr Selbstbewusstsein gegenüber Jungs haben wollen, sondern generell mehr Selbstbewusstsein.

Dann fällt es dir nämlich auch leichter, mit Jungs zu reden.

Mein immer wieder gern gegebener Tipp: Sprich auf der Straße wildfremde Menschen an - es müssen keine Jungs sein. Und frage sie nach dem Weg oder der Uhrzeit. Das kostet anfangs ein bisschen Überwindung, übt aber ungemein. Und du brauchst dabei keine Angst zu haben, was die wohl von dir denken. Du siehst sie höchstwahrscheinlich nie wieder in deinem Leben.

Und wenn du das genügend geübt hast, fällt es dir auch nicht mehr so schwer, Jungs anzusprechen.

Alles Gute

Virginia

Ich bin selber schüchtern gegenüber jungs und ich überwinde mich einfach erst habe ich angefangen mit den jungs in der klasse zu reden danach parallel und dann generell schule . Iwann habe ich mich auch getraut welche in der stadt anzusprechen. Du musst einfach so sein wie du bist und es versuchen. Du kannst nix verlieren. DU schaffst es!

Einfach versuchen offen und nett zu sein und viel reden :)

Ich kenne viele schüchterne Mädchen und wenn ich das weiß versuche ich viel auf diese einzugehen. Wenn man jemanden besser kennen lernt redet man automatisch mehr :)

Viel Erfolg :)

Ich stelle mir manchmal vor, es seihen Mädchen. Da lässt es sich viel leichter reden. Ich habe aber sonst eigentlich sehr viel Selbstbewusstsein ...

Sei einfach du selbst. Verstell dich nicht, kicher nicht albern herum das mögen Jungs eigentlich gar nicht