schüchtern: kein selbstbewusstsein?

10 Antworten

hey du,ich hatte das problem auch mal so ca. vor zwei jahren.alle waren so laut und ich war nur mit freunden laut,sonst konnte ich nie auf jemanden zugehen weil ich mich nicht getraut hab.jetzt bin ich richtig selbstbewusst geworden und so,wie ich es immer sein wollte:) ich kann dir aber auch nich richtig sagen was passiert ist,aber ich sch*** halt jetzt auf die meinung anderer und geh auf leute zu,mach "quatsch" und hab spass und lach laut mit anderen freunden in der öffentlichkeit,bin laut,schrei rum etc. weils mich einfach nicht mehr juckt was die anderen von mir denken,hauptsache ich hab spass dabei und es ist ja mein leben:)

hallo sinale, ich würde dir empfehlen viele schöne dinge zu unernehmen, welche dir enorm spass machen. was immer dein herz begehrt, wird dich positiv stimmen und deine ausstrahlung wird sich verändern. nur schon ein leuchten in den augen kann anziehend wirken. diese anziehung von aussen wirst du spüren und dich dadurch "begehrt" fühlen. das steigert den inneren selbstwert. was machst du gerne? tanzen, musik hören, konzerte, kunst, sport? gestalte und suche....fang bei dir an, es ist so kreativ und voller muse. viel spass und viel vergnügen!

In der Ruhe liegt die Kraft.....es gibt schon viel zu viele hektisch herumplappernde Menschen.....

Wird man schüchtern geboren oder erzogen?

Hi Leute, ich bin ziemlich schüchtern und hab wenig Selbstbewusstsein. Die Meisten Teenagers in meiner Klasse/Umgebung sind aber ziemlich extrovertiert und selbstbewusst. Deswegen frage ich mich immer, ob man schüchtern von Natur aus ist, also diese Eigenschaft in seinen Genen sozusagen hat oder ob man so erzogen wird. Falls das stimmt, wie wird man denn schüchtern erzogen?

...zur Frage

Selbstbewusstsein schüchtern was tun?

Weiß jemand was ich tun kann um mein Selbstbewusstsein zu verbessern und wie ich besser mit meinen Freunden sozusagen kommunizieren kann. Bin sehr sehr schüchtern und trau mich oft nichts zu sagen weil ich es von ein paar Freunden kenne dass es sie nicht juckt was ich sage. Ich hätte gerne mehr Kontakt mit anderen Freunden aber trau mich nicht immer irgendwie vor allen meinen Freunden zu reden. Weiß jemand was ich dagegen tun kann so schüchtern zu sein?

...zur Frage

Welche Berufe sind geeignet für introvertierte Menschen?

Welche Berufe sind gut geeignet für introvertierte, sehr schüchterne Menschen? Denn ich bin eben ziemlich introvertiert und ziemlich schüchtern. Ich bin auch ziemlich ruhig und normalerweise zurückhaltend. Aber für viele Berufe muss man wohl eher extrovertiert sein oder? Ich bin aber leider alles andere als extrovertiert, sondern ziemlich introvertiert ,deshalb bin ich ja auch so ein Versager denke ich? Ich bin einfach viel zu schüchtern. Ich ziehe mich auch gerne zurück und kapsle mich gerne ab von Menschen, ich bin auch in ziemlicher Misanthrop. Was soll ich dagegen tun? Ich bin ein absoluter Einzelgänger und liebe die Einsamkeit, und es gibt wohl kaum Berufe für absolute Einzelgänger oder?

...zur Frage

Ich habe kein Selbstbewusstsein mehr ?

Ich bin auch Schüchtern. Wie kann ich das ändern?
Ich hatte früher viel mehr Selbstbewusstsein.

...zur Frage

schüchtern und kein selbstbewusstsein nur weil ich ab und zu auf einem Auge schiele?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?