schüchtern: kein selbstbewusstsein?

15 Antworten

hallo sinale, ich würde dir empfehlen viele schöne dinge zu unernehmen, welche dir enorm spass machen. was immer dein herz begehrt, wird dich positiv stimmen und deine ausstrahlung wird sich verändern. nur schon ein leuchten in den augen kann anziehend wirken. diese anziehung von aussen wirst du spüren und dich dadurch "begehrt" fühlen. das steigert den inneren selbstwert. was machst du gerne? tanzen, musik hören, konzerte, kunst, sport? gestalte und suche....fang bei dir an, es ist so kreativ und voller muse. viel spass und viel vergnügen!

Schüchternheit ist doch kein Makel und muß auch gar nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun haben. Großkotzigkeit finde ich viel schlimmer und da steckt auch immer mangelndes Selbstbewusstsein hinter.

Ich weiss nicht, ob Du weibl. ode Männl. bist auf jeden Fall mag ich persönlich schn Männer, die etwas schüchtern sind!!! Mein Freund ist auch schüchtern und extrem ruhig, ich genau das Gegenteil, manchmal bringt einen das schon auf die Palme, manchmal ist es ein ausgleich zu mir, denn mich nennt er "Wirbelwind"!! Du solltest Dir nicht zu grosse Probleme machen, aber wenn es für Dich eines ist, dann geh zu einem GUTEN Homeopathen, der hilft Dir wirklcih weiter. Dauert allerdings etwas!! Alles Gute CIAO

Hi, ja das mit dem Selbstbewusstsein ist so eine Sache... Das genialste Buch, dass ich in diesem Zusammenhang gefunden habe ist von Branden: http://www.amazon.de/S%C3%A4ulen-Selbstwertgef%C3%BChls-Erfolgreich-zufrieden-starkes/dp/349224386X/ref=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1206721412&sr=1-1 . Schau doch mal auf den Link. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

Unbedingt mal bei einem "Rhetorik-Seminar" mitmachen! Klingt öde, aber da lernt man, "aus sich herauszugehen", z. B. indem man Reden oder andere Texte bekommt, die man dann vor ein paar Leuten laut und mit den Betonungen an den richtigen Stellen, vorlesen muss...einfach gut, mir hat's geholfen!

Was möchtest Du wissen?