Wenig Selbstbewusstsein, viel Unsicherheit, still und ruhig, wie kann ich das ändern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, ich weiß genau was du fühlst.

Ich fühle mich genauso wie du, unsicher und überhaupt nicht selbstbewusst. Mittlerweile habe ich angefangen Allkampf (Kampfsportart) zu betreiben und bin in meiner Schule mehreren Sportklassen beigetreten, und ich muss sagen, ich fühle mich seitdem einfach besser.

Wenn ich durch die Stadt laufe oder in der Schule bin, denke ich immer daran, dass ich aus einer hochadligen Familie komme und hochbegabt bin, mit 15 Jahren schon studiere,... was aber natürlich nicht stimmt. Doch alleine dieser Gedanke steigert mein Selbstbewusstsein um etliche Punkte, da ich dann äußerlich normal bin, aber mit einer gewissen Denkgrundhaltung "voranschreite".

So fällt es einem viel leichter auf andere Menschen zuzugehen, vor ihnen etwas zu sagen oder allgemein selbstbewusster zu wirken, da man ja etwas "besonderes" ist und die anderen einem untergeordnet sind. Klingt seltsam, empfinde ich aber wirklich so.

Probiers doch einfach mal aus. Und vergiss nicht: Je öfter man Dinge mit vielen Menschen wie etwa Melden im Unterricht macht, desto schneller steigt das eigene Selbstbewusstsein! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
21.02.2016, 17:51

Vielen Dank, dass ist ein guter Tipp:
Hat allein der Sport und der Gedanke, etwas besondes zu sein dir geholfen?
Wie hast Du es geschafft lockerer zu werden und Ängste zu überwinden?

0

Was möchtest Du wissen?