Sind ruhige Menschen meistens nicht selbstbewusst?

8 Antworten

das eine schließt das andere nicht aus, ich bin auch eher ruhig aber absolut selbstbewusst

Nein. Es gibt durchaus auch Menschen, die ihr Selbstbewusstsein nicht in die Welt hinausposaunen müssen.

Nein, das hat damit nicht grundsätzlich etwas zu tun.

Es gibt zwar Menschen mit weniger Selbstbewusstsein, die sich deshalb ruhiger verhalten. Es gibt aber auch diejenigen, welche mit Aggressivität reagieren.

Kommt drauf an, wie man selbstbewusst definiert! Ich bin sehr introvertiert, aber mir auch sehr meiner Stärken und Schwächen, also meiner Selbst bewusst.

Was du vielleicht meinst, ist selbstsicheres Auftreten in einem sozialen Kontext. Well, da gelingt es mir mit Sicherheit nicht, so sicher rüberzukommen, wie ich es mir manchmal wünschte. Trotzdem würde ich mich als sehr selbstbewusst beschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)

Ruhig sein hat nichts mit nicht selbstbewusst zu tun. Introvertierte Menschen können sehr selbstbewusst sein, aber auch sehr still sein.