sind rassistische witze moralisch vertretbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an... dieses lustige Video hier von früher wäre heute verboten, wegen Rassismus, dabei schneidet der Hauptdarsteller eigentlich ganz gut ab...

https://www.youtube.com/watch?v=x40l7xHKSxk

Woher ich das weiß:Hobby
j18382
Fragesteller

boah gibts die noch die schoki die werbung ist richtig gut und jetzt hab ich hunger

Na, also, Bruder, rassistische Witze sind echt nicht cool, Mann. Die basieren oft auf Vorurteilen und Klischees, die Leute echt verletzen können. Sie fördern auch nur Diskriminierung und bringen niemandem was Gutes.

Ja sind sie. Humor darf erstmal alles. Was nicht heißt, dass jeder über alles lachen können muss.

Es gibt so vieles, was moralisch nicht vertretbar ist und trotzdem machen es einige Menschen trotzdem.

So ist das auch mit den rassistischen Witzen.

j18382
Fragesteller

also ist es ok wenn man sie unter freunden macht

Spassbremse1  20.02.2024, 19:13
@j18382

Ich persönlich finde es nicht ok ... und trotzdem wird es gemacht.