Sind Polizisten jetzt zu dritt unterwegs?

3 Antworten

Das kann hier und da natürlich Unterschiede geben. Es können aber auch Auszubildende sein...

Wenn eine Streife zu dritt ist, dann kann es sein, dass der Dritte Auszubildender ist, der noch nicht so weit ist, dass man mit ihm nur zu zweit rausfahren könnte.

Die normale Streifen bleibt erstmal bei 2 Personen. An hochfrequentierten Punkten wie Bahnhof, Flughafen, Festivals,... sind sie allerdings schon länger zu dritt, einfach um sich selbst besser schützen und besser agieren zu können.