Bewaffnung Polizei England?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die "Bobbys " keine Wafren mit sich tragen, kann wenigstens einSzenario wie in den USA ausgeschlossen werden. Dazu will man Bürgernähe vermitteln. Und es kommt nicht täglich zu Auseindersetzungen mit schwer bewaffneten Ganoven oder Attentätern- die man ja letztendlich doch erwischt.

Und das hättest du bei Tante Wiki gefunden....

Jahrhundert das britische Polizeisystem entscheidend geprägt hat, werden die Polizisten im Ausland oft Bobby genannt. Bobbys tragen traditionell keine Schusswaffen, sondern nur Schlagstöcke, sind aber seit den Terroranschlägen in London 2005 auch vermehrt mit Schusswaffe zu sehen.

Yannick8219
Fragesteller

Dankeschön.👍

Yannick8219
Fragesteller
@Userhm

Erledigt, wie erwähnt wollte nicht nur antworten sondern auch Meinungen dazu, die mir Wiki nicht geben könnte. Deshalb hab ich auf Gutefrage zurückgegriffen 👍

Polizisten sind eigentlich immer bewaffnet im Dienst. Private Security allerdings nicht. Glaube du verwechselst da was

gutefrage013  23.10.2021, 12:21

Nein, englische Polizisten tragen nur sehr selten eine Waffe.

Englische Polizisten brauchen eine Spezialausbildung um Schusswaffen führen zu dürfen, das wollen viele nicht.

Traditionell ist auch nicht erwünscht dass jeder Ordnungshüter mit Schusswaffe rumläuft.