Sind Pickel so unnatürlich?
Vorab ich bin 16 und dachte eigentlich es sei ganz normal ein paar rote Punkte bzw. Pickel (so wie es bei mir der Fall ist) zu haben.
ich habe jetzt keine Akne und eigentlich ist meine Haut relativ gleichmäßig, da ich mich um sie kümmere aber ein paar Pickel habe ich nun mal mit 16.
Und immer mehr und mehr bekomme ich im Umfeld zu hören manche versuche mir ein Produkt zu empfehlen wie „Probier irgendwas gegen Pickel“ als ob ich das denn nicht schon jeden Abend und jeden Morgen tue und ein paar meinen „Uhhh ja du hast diese ganze skincare auch nötig“
verharmlose ich Gesichtsunreinheiten oder wird in meinem Umfeld nur so stark darüber geredet ?
3 Antworten
ist gerade in Mode. Die Werbung versucht schon mit Kindern Umsatz zu machen. Und wenn man dann nicht darüber nachdenkt, kauft man.
Das ist normal. Wenn du reine Haut möchtest dann kümmere dich um deinen Darm, das kommt nämlich von innen. Da bringen keine skincare Produkte was dauerhaft.
Trotzdem musst du erstmal deinen Darm reinigen und aufbauen
Das ist normal. Du bist in der Pubertät. Nur weil andere Produkte empfehlen heißt es nicht das sie was bringen.
Ja danke für den Tipp aber ich habe meine Ernährung schon relativ auf zuckerarm und fettarm gestellt aber ich dachte das es mir 16 mehr oder weniger normal sei…