Sind Paprika wirklich so schädlich wie manche Studien von sich geben?

8 Antworten

schon aristotelis erkannte: die dosis macht das gift.

ich kann mir duchaus vorstellen, dass vieeeel paprika, vor allem wenn man kaum was anderes zu sich nimmt ungesund sein kann. aber bisher habe ich immer gelesen und gehört, dass das zeug krebs vorbeugen kann.

ducaus möglich, dass das zeug bei überdosierung andere effekte hat, aber da muss mans schon echt übertreiben....

genauso wie wasser oder sauerstoff in übermaßen auch giftig sein können...

lg, Nicki

Wenn man nach solchen Aussagen geht darf man gar nichts mehr essenoder trinken Alles macht krank und alles führt zu Krebs. Man müsste verhungern und verdursten. Wenn man nur Paprika essen würde wäre es zu einseitig aber Paprika an sich ist viel eher gesund als schädlich.

Im Internet lässt sich zu jedem Mist irgendwas finden. Angenommen, Paprikas wären ungesund, so hätten Ärzte, Wissenschaftler oder Organisationen wie die WHO schon längst davor gewarnt.

Klappt diese "Diät"?

Ich hab auf Tumblr dieses Bild gefunden. Klappt das wirklich? Ist ja schon ne krasse Diät... O.o

...zur Frage

Wie lange sind fertig "gekochte" Knorr Paprika Schnitzel abgedeckt im Kühlschrank haltbar?

Habe am Sonntag mal eben schnell mit diesen Knorr-Fertiggeschichten Paprikaschnitzel mit Pute im Ofen gemacht. Hinzufügen musste ich nur 2 Paprikas, 600g Putenfleisch und 500ml Sahne. Bei dieser üppigen Portion ist natürlich noch etwas übrig geblieben, was ich mit Frischhaltefolie abgedeckt in den Kühlschrank gestellt habe. Könnt ihr mir sagen wie lange so etwas gekühlt noch essbar ist?

Lieben Dank

...zur Frage

Dürfen Kaninchen Paprika essen?

Letztens habe ich vorm Fernseh eine Schale mit geschnittener roter Paprika verdrückt, und da ich manchmal abends mein Kanickel (12 Jahre alt) mit auf der Couch habe, kam es angekrochen und hat angefangen meine Paprika zu essen. Kann die Schale für die Tiere schädlich sein, weil Schale wird ja nicht richtig verdaut.?

Nur zur Info: mein Kaninchen frisst sonst auch fast alles, Schokolade, Chips, Obst, sogar Trockenfleisch.. Das kriegt er aber natürlich alles nicht von mir, mein Bruder probiert manchmal aus was der so isst. Hat ihm bisher noch nie geschadet.

...zur Frage

Wieso bleibt das angepflanzte Gemüse grün?

Meine Mutter und ich haben Mitte März aus Samen angefangen die kleinen Planzen der Tomate, Chilli und Paprika zu pflanzen. Im Mai als die Sträuche groß genug waren, haben wir sie im Garten in Töpfe getan und uns wirklich gut drum gekümmert. Die Pflanzen sind immer größer geworden, auch die Ernte kam langsam... aber sie wurden nie rot, bis auf den Chilli. Wieso sind die Tomanten und die Paprika da, aber wechseln ihre Farbe nicht?

...zur Frage

Ist es schädlich mit make up zu schlafen?

hii, ja normalerweise schminke ich mich abends immer ab, aber wenn ich wo anderst schlafe nie. Ist das schädlich fuer die haut oder so?:c oder macht das nicht wirklich viel aus? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?