Kaninchen ist Wellensittich Kot?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

natürlich ist es schädlich. Kot fressen kann nicht gesund sein, da sind Keime, ggf Parasiten drin. Zumal ist Vogelkot ätzend. Dein Kaninchen sollte auf keinen Fall Vogelkot fressen! 

Pass da künftig bitte besser auf und putze den Kot gleich weg. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasminanne
19.06.2017, 19:31

Naja, sie fressen ja auch manchmal ihren eigenen Kot (zumindest einen teil), deshalb war ich mir nicht sicher. Habs ihr aber zur Sicherheit lieber verboten xD Dann hab ich ja alles richtig gemacht. 

Kann es vielleicht sein, das sie Kalk mangel oder so hat? (Sie ist jetzt gut 10 Monate alt). Mein anderes Kaninchen macht das nicht (geschätzt 5 Jahre)

LG

0

Gesund ist es bestimmt nicht. 

Sag ihm er soll es ausspucken :)

Ich weiß, Kaninchen sind wie Staubsauger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht schädlich !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?