Seltsamer wellensittich kot?

3 Antworten

Hey

Bist du sicher das es Kot ist? Also hat er dort ganz normal Kot abgesetzt oder war davor etwas anderes?

Sollte es Kot sein, handelt es sich nur um Urin und dies flüssig. Sollte es einmalig gewesen sein, ist es nicht weiter schlimm. Also wenn der Kot jetzt wieder normal ist. Sollte er durchgehend so sein, solltest du zu einem vogelkundigen Tierarzt, da der Wellensittich dann doch etwas ersteres haben könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Das ist kein Wellensittichkot und Sie benötigen auch keinen Tierarzt, erst recht keinen vogelkundigen.

Da scheint ihr Wellensittichhahn sein Vergnügen gefunden zu haben.

Jedenfalls deutet das Sperma des Wellensittichs auf ihrem Arm darauf hin.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wieso nimmst du das aber auf den arm

moony1990  12.04.2022, 20:04

Der Vogel wird wohl drauf gekackt haben...