Ungewaschene Kartoffen gekocht und gegessen?

7 Antworten

Es ist wie mit Pilzen, die wäscht man auch nicht. Bei Tomaten und Gurken sieht das anders aus. Sie werden chemisch behandelt. Und übrigens Erde sinkt auf den Topfboden, da kann nichts passieren.

Ich wasche meine Kartoffeln praktisch nie vor dem Kochen. Und ich lebe noch immer und bin noch nicht dran gestorben. Da passiert nämlich nichts. Da ist die Luft die du atmest deutlich verseuchter als das was vielleicht an der Kartoffel dran war.

Dreck reinigt den magen sagt man doch so schön. Wäre alles immer absolut sauber und keimfrei, würden wir an einer simplen Erkältung elendig verrecken. Und was soll an Kartoffeln groß dran sein? Erde und Sand. Hab ich als kleines Kind auf dem Spielplatz löffelweise gegessen und ich lebe immernoch.

Die normalen Kartoffeln aus dem Supermarkt sind schon sauber genug. Da muss man nix waschen.

Wenn ihr sie direkt vom Feld habt, ist es was anderes.