Kleine Paprika in großer Paprika essbar?

6 Antworten

Du hast wohl noch nie etwas von Umgangssprache gehört, oder? Natürlich habe ich Paprika nicht gesehen, aber ich sage es, weil es sich blöd anhört, wenn man sagt: Ich habe vorhin in einer Paprika zwei kleine Paprikas gefühlt. Sicher kann ich nicht sehen, nutze den Begriff aber trotzdem, da sonst einige Aussagen mehr als holprig klingen würden. Du sagst ja schließlich auch nicht: Auf wiederhören oder dass du Fernsehen gehört hast. Natürlich bist du nicht blind, aber vielleicht erklärt das ein wenig, warum ich Paprika "gesehen" habe. Ich sehe mit meinen anderen Sinnesorganen und nutze das dann als Umgangssprache.

Das kommt garnicht so selten vor. Warum sollte man sie nicht essen können`Und wieso sollten sie giftig sein`Dann müsste ja auch die ganze äußere Paprika giftig sein! Mitessen, oder nicht, ganz wie es Dir beliebt.

Ich esse sie immer und freue mich sogar wenn ich sie finde ^^

Genau diese Frage wurde irgendwann im Laufe dieser Woche auch in einer Rateshow im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ("Wer weiß denn sowas?") gestellt ;-)
Antwort: Ja, man kann sie problemlos mitessen!

Natürlich ist das essbar.

Kommt bei Paprika sehr häufig vor