Paprika Stengel beschädigt noch essbar?

2 Antworten

Hallo,

also bisher habe ich mich an einem Paprikastengel noch nie vergiftet!

Im Ernst, du kannst eine Paprika jederzeit waschen und essen. Da wird dir nichts passieren, auch wenn der Stengel in kleinen Stückchen über die Schote gerieben wird.

Du ist die Frucht, nicht den Stengel.

LG Mata

Da machst du dir zuviel Gedanken. Ich höre zum ersten Mal dass der Stengel giftig ist. Habe es gegooglet, du müsstest das schon kiloweise essen, damit es gesundheitsgefährdend wäre. Und zwar den Stengel, nicht sowas abgeschabtes in homöopathischen Dosen.

Woher ich das weiß:Recherche