pestizide gegessen

2 Antworten

Sagen wir es mal so: Es gibt Richtwerte und jeder Händler wird versuchen sie einzuhalten. Die Produzenten wissen das auch und produzieren dem entsprechend. Ich denke nicht, dass irgendein Gemüse eine so hohe Belastung an Pestizide haben werden, dass sie beim einmaligen Versehr schädlich für die Gesundheit wären.

Ich glaube außerdem, dass man Pestizide keinen typischen Geruch haben werden. Es sind chemische Substanzen, die teilweise auch sehr verschieden sind. Außerdem werden Paprikas nur besprüht und nicht darin gebadet. Der Geruch kann nicht so stark an der Schale haften, dass er nicht mehr abgeht. Außerdem sind die Konzentartionen viel zu klein, dass du sie richen könntest.

Vielleicht hat er die Paprika ja neben irgendetwas geruchsintensiven gelagert. Vielleicht waren es Reinigungsmittel oder ähnliches, die den Geruch abgegeben haben.

2

Danke sehr:)

0

Zu deiner Beruhigung,neeeeein du wirst jetzt nicht von den Paprikas sterben ! :D Wenn man von Pestiziden von 3 Paprikas sterben würde ,dürfte keiner mehr Obst und Gemüse vom Massenplantagen kaufen. Haha in de D zeitung steht dann groß und fett :" Kind an 3Paprikas gestorben Aber ich denke schon dass man ab großen Mengen Pestiziden sterben kann. Ein Tipp : Pestizide sind brennbar,wenn du die Schale von Obst oder Gemüse in eine Flamme hälst... je mehr sie aufflammt desto mehr Pestizide sind vorhanden :P

2

Hahah danke das beruhigt:')

0

Riecht jeder aus dem Mund? Gibt es neutralen Mundgeruch, der ach nichts riecht?

Mir ist aufgefallen, dass alle mit denen ich bis jetzt gesprochen habe aus dem Mund riechen. Jedoch nicht immer unangenehm. Manche haben nach Kaugummi gerochen oder halt sauber & andere wiederum nicht. Mir ist aber noch kein Mensch aufgefallen, der absolut nach nichts gerochen hat. Da habe ich mich gefragt, ob es einen neutralen Mundgeruch gibt, der nach absolut nichts riecht. Gibt es den ? Mir ist noch kein Mensch untergekommen, der nach nichts gerochen hat, entweder frisch oder nach Kläranlage.

...zur Frage

Burritos mit Hühnchen wie viele Kalorien ?

Hey ihr lieben. :-) Ich habe heute ein burrito mit Hühnchen gegessen und würde gerne wissen wie viele Kalorien das haben könnte?🤔 Es waren Hühnchen, zucchini, Paprika und Zwiebeln so wie eine gelbe Sauce drinnen, von der Soße war wenig drin, jedoch war sie ölig . :-) Über eine Antwort würde ich mich freuen, Danke im Voraus. 🙏

...zur Frage

Immer noch Geschmack von gestern beim aufstoßen

Okay das klingt jetzt vielleicht echt bescheuert. Aber ich weiß nicht weiter^^ Habe gestern Abend eine halbe Paprika gegessen. Jetzt habe ich immernoch den Geschmack der Paprika im Mund beim aufstoßen. Das ist total eklig (Und ja, ich hab meine Zähne geputzt). Denke eher dass es ausm Bauch kommt. Also mir ist nicht übel, habe keine Schmerzen o.ä. Es ist einfach nur dieser eklige Geschmack beim aufstoßen...Wieso geht der nicht weg? Hatte das gleiche übrigens vor ca. 1 Jahr nachdem ich ne Banane gegessen hatte. Halt Bananen Geschmack beim aufstoßen. Jedoch hatte ich da auch ganz komische Geräusche gehört in meinem Darm. Der war sehr hart am arbeiten, wie es schien^^ Hab ich aber diesmal nicht...Wie krieg ich das weg?-.-

...zur Frage

Muffiger Geruch bei rotem Paprika?

In letzter Zeit kommt es öfters vor dass ich roten Paprika (also den bauchigen, dickwandigen) kaufe und er innen muffig riecht. Ziemlich unangenehm. Das hatte ich bei REWE und bei Netto jetzt auch. Schmecken tun die auch nicht. Wenn dann schmecken die wässrig ohne Geschmack oder wenn es schlimmer ist ist der Geschmack widerlich.

Jemand anderes meinte noch der Geruch und Geschmack wäre irgendwie wie wenn jemand geraucht hätte und reinkommt.

Was ist das? Sind die einfach schon zu alt?

Ich hatte das bisher nur bei den roten, die kaufe ich allerdings auch am meisten. Kann es sein dass die die Paprika da einfach zu lange liegen lassen? Die legen doch immer die restlichen unverkauften in die neue Stiege. Vielleicht sind dann alte dabei. Selbst wenn ich die direkt am gleichen Tag gekauft habe (bewahre sie im Kühlschrank auf) und aufmache riechen die manchmal so.

Was ist das? Zu alt, muffiges Wasser auf dem Feld oder irgendwelche Pestizide?

Und wenn es zu alt ist... wie kann ich das von außen sehen? Die sehen ganz normal aus.

Danke!

...zur Frage

Wie kann das Schlemmerfilet trotz Auflage kalorienarm sein?

Guten Abend gutefrage-Community, ich habe grad das Schlemmerfilet a la Italia vom Netto gegessen und da ich auf den Kalorienbedarf achte, war das mit 400 kcal eigentlich sehr angenehm und gut verzehrbar. Jedoch wollte ich wissen wie das sein kann, dass die Auflage, welche aus Schlagsahne,Paprika und Käse besteht, so kalorienarm ist? Mfg

...zur Frage

Wie lange hält sich Mett im Kühlschrank (Metzger)?

Haben vorgestern abend frisches Mett für Brötchen gekauft, mein Freund hat viel geholt und es ist noch was da. Da es ja roh gegessen wird frag ich mich ob es noch essbar ist. Riechen und aussehen tut es normal. War im Kühlschrank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?