Sind muslimische Frauen loyal?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die meisten/ Alle 50%
Ne, im Gegenteil 38%
Naja. Aber jeden Fall loyaler als andere Frauen. 13%

4 Antworten

Loyalitaet ist keine religioese Eigenschaft, sondern eine menschliche.

Ich habe 20 Jahre in einem islamischen Land gelebt und kann dir aus Erfahrung sagen, wo ein Wille, da ein Weg. Sollte es wegen gewisser Restriktionen keinen Weg geben, hat ein "Wohlverhalten" wening mit Loyalitaet zu tun.

Loyalitaet hat mit Selbstbestimmung und Sebstverantwortung zu tun. Wenn Frauen dieses genommen wird, ist ihr Verhalten nicht loyal, sondern Unterdrueckung.

Ich denke, dass das weniger etwas mit der Religion zu tun hat als mit möglichen Gelegenheiten. Wenn du als Frau in einem Land wie Saudi Arabien quasi nicht allein auf die Straße gehen kannst, wird es mit der Untreue schwierig. In einem weniger strengen Land sieht es dagegen vermutlich schon anders aus.

Easygoing775  18.02.2023, 06:27

Seit wann koennen Frauen in Saudi nicht allein auf die Strasse gehen? Niqab ist die beste Tarnung:)

Wenn, sind sie unterwürfig weil sie denken, das wird von ihnen erwartet. Weil sie damit aufgewachsen sind.

Ich kenne aber auch muslimische Ehepaare, die auf Augenhöhe miteinander umgehen.

Bestimmt innerhalb ihres internen Moslem-Mindsets und ihrem Mann. Müssen sie ja, da sonst Todesstrafe droht.

Zu den 'Kafiren' und anderen Systemen wahrscheinlich nur aus Eigennutz, sonst wird auf sie herangesehen.