Sind Motorradfahrer in ständiger Lebensgefahr?

16 Antworten

Das finde ich stark übertrieben. Natürlich kommt es auf die Fahrweise an, man mss schon defensiv ahren und mitdenken, so dass man auch die dummen Fehler der Anderen einkalkuliert.

Aber letztenendes kommt keiner von uns lebend hier raus!

So, wie andere Verkehrsteilnehmer auch. Nur haben sie eine 4x höhere Gefahr (gegenüber Autofahrern) zu sterben.

Grundsätzlich endet das Leben immer tödlich.

Natürlich ist Motorradfahren gefährlicher als mit dem Auto.

Vieles hat man aber auch selbst in der Hand.

Als Biker musst du eben immer mit den dummen Aktionen Anderer und mit dem Unvorhergesehenen rechnen.

Jeder ist jederzeit in ständiger Lebensgefahr. Denn niemand ist unsterblich.

Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es zu einen lebensgefährlichen Situation kommt, ist im Straßenverkehr bei Motorradfahrern aber höher als z. B. bei Autofahrern.

Das würde ich jetzt nicht sagen. Aber klar ist. Motorradfahrer sind schwächere Verkehrsteilnehmer als PKWs oder gar LKWs. Wenn es knallt, hat der Motorradfahrer das Nachsehen. Auch deshalb, weil er schlechter geschützt ist.