Zwei tote Motorradfahrer - eure Meinung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll man da groß für eine Meinung haben? War halt offenbar ein dämliches Verhalten von dem einen Fahrer. Passiert doch tagtäglich auf unseren Straßen. Gibt halt leider viele, die erst handeln und dann denken. Oder gar nicht denken.

Edit: Und das hatte nichts damit zu tun, dass diese Person auf einem Motorrad gefahren ist. Solche Leute sitzen genauso auch in Autos, auf Fahrrädern oder laufen durch die Straßen.

Meinung? Fehler gefährden nicht nur die Verursacher, sondern auch andere. Oft weiß dann das aber erst nach zu Schaden kommen, gleichgültig ob es sich um Fußgänger, E-Scooter- oder Fahrradfahrer, Mofa-, Moped-, Motorrad-, PKW-, LKW oder Busfahrer handelt.

Häufig gesehen: Einfahrt und Überqueren einer beampelten Kreuzung, bei der die Ampel bereits rot zeigt.

Dazu habe ich keine Meinung, Unfälle passieren täglich. Und da es noch nicht mal meine Region ist, interessiert es mich um so weniger.

Übrigens, wenn Du hier schon zitierst, solltest Du auch die Quelle benennen.

Meinung?

Um den Einen tut es mir leid, um den Anderen nicht.

Manchen geht es immer zu langsam. Damit gefährden sie andere, aber Hauptsache ganz vorne dabei sein.

Interessant, dass er ein Motorrad mit einem Motorrad treffen konnte. Ein Auto wäre ein besser zu treffendes Ziel gewesen.

Oder anders, er hätte auch knapp vorbeiflutschen können.

Ich fahre beruflich sehr viel Auto und meine Meinung ist, dass es auf den Straßen, insbesondere Autobahnen, sehr viele Fahrzeugführer gibt, die geistig nicht in der Lage sind die Verantwortung zu erkennen, die man mit dem Führen eines Fahrzeugs hat. Sie riskieren ihr eigenes Leben ( ob bewusst oder unbewusst vermag ich nicht zu beurteilen) und rücksichtsloser Weise auch das vieler Anderer.